LTD Viper VSB o. BLK

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hi habe heute die folgende LTD VSB angespielt..aber leider nciht über meinem AMP!
Naja optisch finde ich die VSB auch viel interessanter als die BLK, jetzt is aber meine frage wie sieht es aus mit den Tonabnehmer..hauen die Seymour Duncan genug rein für Hardcore like First Blood, Born From Pain, Final Prayer, Bury Your Dead usw.. oder sollte ich lieber zur Blk greifen und damit wieder zu EMG´s?


Naja es gab eben keinen Peavey 6505 im Geschäft^^


Danke :)
 
Eigenschaft
 
Nun ja, was Sound anbelangt haben ja bekanntlich zehn Musiker 20 Meinungen. :D Ich persönlich habe den A/B - Vergleich machen können und war von den Duncans echt enttäuscht. Da wagte ich mich mal auf das weite Feld der Passiven, und dann klangen die irgendwie kratzig, steril und undifferenziert, vor allem der Neck-PU. Der SH4 war ja wenigstens noch halbwegs zu gebrauchen. Allein das low end ist bei den EMGs viel tighter. Ich fürchte, du wirst trotzdem selber probehören müssen. :rolleyes:
 
wenn du nen guten musikladen hast bauen die dir auch eigentlich ander tonabnehmer ein, eventuell aber für nen kleinen aufpreis
 
Ja ...wollte aber wissen ob grade die in der Klampfe schon gut dafür sind..bzw zu gebrauchen für hardcore!
 
hello ..also vorgestern war ich mal wieder bei amptown und habe mal die vipers durchgenommen ,weil ich mir auch eine zulegen möchte...die auch mal mit esp verglichen etc aber auch egal..
und da fiel mir die viper 400 mit den SD in die hand.. mhh hatte die den sh5 oder sh6 ? ka.. auf jedenfall war ich etwas enttäuscht. klang mir alles etwas matschig muffig lahm! nicht mein sound... also ich spiele selber auch hardcore hatte vorher nen gibson 498 t und nun nen OBL 500xl der ist schon ganz geil.. aber mit der viper und deren emgs will ich noch n bisschen mehr punch und sägende sounds reinbringen... also ich würde zu den aktiven pu s tendieren

mfg jimmy
 
Ja ...wollte aber wissen ob grade die in der Klampfe schon gut dafür sind..bzw zu gebrauchen für hardcore!

Die SDs sind durchaus Metalcore geeignet, die EMGs pfeifen mmn allerdings weniger (so mein Eindruck), schönen Stop & Go Mosh bekommen Duncans allemal hin. Ist imo eh mehr eine Frage des Amps und mit deinem Peavey geht das wohl mehr als klar :D
 
Finde die VSB mehr OLD School mäßg und daher geil...naja aber wie es aussieht is diese auch viel teurer als die BLK...Ja werde wohl mal gucken welche ich gebraucht vllt bekomme, weil die neue HoS in Haus kommen soll^^

EDIT: Kann das sein das die VSB nciht mehr produziert wird..die meisten Shop haben sie nciht mehr im Sortiment und auf der ESP HP is sie auch nciht mehr zufinden!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben