[Lyrics] "Ein endloser Sommer"

  • Ersteller Bingoman
  • Erstellt am
Bingoman
Bingoman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.10
Registriert
04.11.05
Beiträge
142
Kekse
38
Da der letzte Text nicht so gut ankam post hier mal was geistreicheres. Ich hoffe dieser Text ist besser :)



Ein endloser Sommer

Verse 1:
Hörst du noch die Wellen rauschen,
sie rufen uns zurück an diesen einen See,
an dem wir abends immer saßen,
kifften, lachten und gegrilltes aßen.

Verse 2:
Siehst du noch die Sonnestrahlen,
sie erinnern uns an jene schönen Stunden,
als wir in meinem Auto lagen,
um nach schlechten Partys Spaß zu haben,

Refrain:
Dieser Sommer sollte nie zu ende gehen
die Erde sich nicht weiterdrehen.
wir wollten unser Leben einfach leben,
uns irgendwo hinfort begeben
Es sollte unvergesslich werden,
uns daran erinnern dass wir nicht jünger werden.

Vers 3:
Spürst du noch die Winde wehen,
sie tragen uns zurück an diesen einen Ort,
wo wir zum ersten Mal uns sahen,
uns küssten und einfach glücklich waren

[Refrain]

Bridge:
Erinnerst du dich an den letzten Sommer,
er sollte nie zu ende gehen,
Erinnerst du dich an den letzten Sommer,
es ist schon lang geschehen.

[Refrain]
 
Eigenschaft
 
Keine Kritik?
 
Nein. :(

A bissel oberflächlich/ kleinbürgerlich, à la Sportsfeinde Stiller. :)
Wers mag, mir fehlt die Assoziation damit.
Das Lied macht einen ziemlich abgeschlossenen/kompletten/fertigen Eindruck,
ich wüsste nicht was man da noch verbessern könnte.
Inhaltlicher Natur würde ich da plötzliche Wendungen und Spannungsmomente einbauen,
wörtliche Rede vielleicht, allerdings passt das alles nicht in dein fertiges Konzept.
Entweder man mag es als Ganzes oder lässt es bleiben.
 
Er ist mir persönlich ein bisschen zu Komerz, damit mein ich das dieses Sommer Thema in den Texten mittlereile ziemlich auf den Sack geht.
Wann kommen mal Leute die über richtige Probleme schreiben ala Hard-Fi, aber naja machste nix. Geh auf die Strasse guck dich um was für ne Scheisse da passiert und dann setz dich hin und schreib nochmal neu. Und über den Sommer kann dann ja Roberto Blanco
singen.

mfg max
 
also, ich find das immer noch besser als ein sinnloser weltverbesserungssong, der, wie die meisten, ohnehin nur alltägliche probleme anprangert und doch nix aussagt, davon gibst wirklich genauso genug ...

und wenn ihn der sommer gerade bewegt find ichs auch absolut legitim darüber nen lyrik zu verfassen ...
 
ich find den Text cool!
WEnn da jetzt dann noch ein gmiatliches Lied dahinter ist...
Muss ja nicht immer alles MEGA tiefsinnig sein- ein schöner Text!
Erinnert mich ein bissl an Juli "Geile Zeit"... ;)
Aber das macht ja nix :great:
 
Du solltest schreiben:
wir wollten unser Leben leben,
uns irgendwo hinfort begeben

einfach damit dass mit den Hebungen passt und dann haste auch gleich noch nen schönen Jambus drinne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben