Lyrics in Guitar Pro

R
Reflux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
13.10.09
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Tag zusammen,

vorweg mal, hab mich endlich dazu durchringen können mich anzumelden, les aber schon ne ganze Weile mit xD. SuFu hab ich benutzt, aber nix gescheites dazu gefunden, wenn's da doch was gab bitte ich um entschuldigung, hab meine Brille nicht auf ;).

Also, ich hab folgendes Problem. Wir als Band halten unsere Songs mit Guitar Pro fest, alles schön und gut. Nun will ich aber da auch Lyrics reinmachen, so das quasi jeder mitlesen kann wann wo Gesang ist, so auch für Timing Geschichten und Rhythmus. Allerdings liegt der Gesang nicht immer genau auf ner Gitarrennote. Hab schon dran gedacht einfach die Lyrics in der Drumspur aufzukrakeln, dat geht aber irgendwie auch nicht so richtig wie ich mir das vorstelle.
Hat jemand nen sinnvollen Vorschlag, der mir das ganze ein wenig vereinfachen könnte? Ansonsten muss ich dann doch den ultra mühseligen Schritt gehen und die Lyrics solange mit Leerzeichen versehen bis es passt ;).

Bedankt schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
Verschoben. In "Vocals" definitiv falsch. Ich glaube, hier ist der Thread besser aufgehoben.
 
ich weiß cniht genua, aber man muss da irgendwie ne neue Spur machen, für die lyrics sowie für die töne der stimme, die gesungen werden. und wenn ich mich cniht irre kann man unter die einzelnen spuren, sprich hier also unter die gesagsspur, die lyrics Notengenau drunterlegen...
Wie ganz genau das geht weiß ich leider selbst nciht, sorry. ich mach mit Guitar Pro ehr das Musik-technische ;)
 
das is ne gute frage...;-)ich kenn mich mit dem programm zwar zielich gut aus aber das is echt knifflig...ich versuch mal was und meld mich dann nochma...

lg basti
 
Einfach eine eigene Spur dafür in der ihr 16tel-Pausen einfügt oder den Rhytmus des Gesanges notiert, was ja auch möglich sein solltet, und da den Text draufhaut.
 
Hab's, mach das erstmal mit Deadnotes, fertig. Da erkennt man dann auch schön die Rhythmik. Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben