Cubase + Guitar Pro

von King182, 09.07.08.

  1. King182

    King182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.08   #1
    Hallo Leute,

    Ich bin auf dem Recordingfeld noch Neuling. Also vielleicht ist's ja echt simpel zu beheben.

    Ich habe bereits einige Songs geschrieben, jedoch noch nicht aufgenommen.
    Ich hab sie in Guitar Pro komponiert, sodass nur noch der Gesang fehlt.

    Was ich jetzt vorhabe ist folgendes:
    Ich möchte vor allem die Mididatei der Drumspur übernehmen und dann in Cubase LE mit nem Plug-In aufwerten wenn das geht. Evtl. mache ich das auch noch mit dem Bass und den Keys und Backings. Gitarren werden dann persönlich eingeschrammelt.
    Ich habe das auch schon auf folgende Art versucht:
    In GP5, die Drumspur als Mididatei exportiert, und selbige dann wiederum in Cuabse importiert. Wenn ich die Datei mit Winamp öffne ist das kein Problem und ich höre die Drums wie gewünscht. In Cubase schlägt der Lautstärkepegel auch aus, aber es ist nichts zu hören. Woran kann das liegen, und viel wichtiger: Wie kann ich wenn ich das Signal dann auch höre, die Spur mit nem Plugin belegen, sodass sich die Midi-Sounds ändern?

    Im Vorraus schonmal danke für die Hilfe
    King182
     
  2. AlexCronex

    AlexCronex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.08   #2
    Hi also eigentlich ist es ganz einfach.. Du lädst ein vst instrument bei cubase z.B. die billige Drumversion
    lm-7 glaub ich, dann klickst du die drum-midispurt an und legst auf den output das lm-7.. wenn
    du dann immer noch nichts hörst solltest du mal die midi noten überprüfen, da jede taste einen sound
    vom vst-ins. ansteuert..
     
  3. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 09.07.08   #3
    So ist es, du musst ein Vst Instrument angeben welches dieses Midi abspielen soll. Probleme wird es wohl bei der zuordnung geben, sprich was z.B bei Guitar Pro eine Snare ist kann bei Addictive drums oder Hammerhead oder sonstwas eine Tom sein. Da ist oft ein bischen umarbeiten gefragt.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping