Novation Nocturn 25 vs. M-Audio Axiom

von DigitalNausea, 05.09.10.

Sponsored by
Casio
  1. DigitalNausea

    DigitalNausea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.09
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    60
    Kekse:
    113
    Erstellt: 05.09.10   #1
    Hey habe grade gesehen dass das Novation Nocturn 25 genau so viel kostet wie das M-Audio Axiom 25
    beide um die 160

    Jetzt meine Frage: Hat eines Der beiden Keyboards besondere Vorzüge.??
    denn die Ausstattung ist ja bei beiden so gut wie identisch

    ich habe außerdem das Fame Tweak 25 gesehen das für 99 euro auch die selben bedienmöglichkeiten bietet wie die beiden anderen Controller aber bin bei dem Name Fame immer etwas vorsichtig....

    Also wenn jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren der Controller hat wäre es super wenn er mir bei meiner entscheidung behilflich seien könnte...

    Danke schon mal
     
  2. luzil

    luzil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.09
    Zuletzt hier:
    18.03.20
    Beiträge:
    326
    Kekse:
    2.575
    Erstellt: 06.09.10   #2
    Das nocturn besitzt wie mein sl mkII touch sensitive Knobs sowie Automap. Mit Automap pro kannst du DAW shortcuts auf MIDI Controller legen, also beinahe arbeiten ohne Tastatur. Deweiteren wird die Controller Software generell mehr oder weniger gut von best. DAW unterstützt. Also das abchecken, DAW hast du nicht genannt.

    Wenn du viele VSTi steuern willst mit dem Controller gibts momentan nicht schnelleres als Automap & touch sensitive knobs afaik. Jedenfalls möcht ich das nicht missen. Wenn dir das egal ist, würd ich schauen wo die Tastatur besser ist, Aftertouch, halbgewichtet. Die Drumpads sind in dieser Preisklasse meistens mageres Mittelmass.
     
  3. DigitalNausea

    DigitalNausea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.09
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    60
    Kekse:
    113
    Erstellt: 06.09.10   #3
    Ok danke für die schnelle Info
    habe vor viele VSTi s zu steuern von demher wird sich das novation bei mir wohl lohnen

    Danke
     
mapping