Novation Nocturn 25 vs. M-Audio Axiom

  • Ersteller DigitalNausea
  • Erstellt am
D
DigitalNausea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.16
Registriert
20.01.09
Beiträge
59
Kekse
103
Hey habe grade gesehen dass das Novation Nocturn 25 genau so viel kostet wie das M-Audio Axiom 25
beide um die 160

Jetzt meine Frage: Hat eines Der beiden Keyboards besondere Vorzüge.??
denn die Ausstattung ist ja bei beiden so gut wie identisch

ich habe außerdem das Fame Tweak 25 gesehen das für 99 euro auch die selben bedienmöglichkeiten bietet wie die beiden anderen Controller aber bin bei dem Name Fame immer etwas vorsichtig....

Also wenn jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren der Controller hat wäre es super wenn er mir bei meiner entscheidung behilflich seien könnte...

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Das nocturn besitzt wie mein sl mkII touch sensitive Knobs sowie Automap. Mit Automap pro kannst du DAW shortcuts auf MIDI Controller legen, also beinahe arbeiten ohne Tastatur. Deweiteren wird die Controller Software generell mehr oder weniger gut von best. DAW unterstützt. Also das abchecken, DAW hast du nicht genannt.

Wenn du viele VSTi steuern willst mit dem Controller gibts momentan nicht schnelleres als Automap & touch sensitive knobs afaik. Jedenfalls möcht ich das nicht missen. Wenn dir das egal ist, würd ich schauen wo die Tastatur besser ist, Aftertouch, halbgewichtet. Die Drumpads sind in dieser Preisklasse meistens mageres Mittelmass.
 
Ok danke für die schnelle Info
habe vor viele VSTi s zu steuern von demher wird sich das novation bei mir wohl lohnen

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben