m-audio oxygen? programm?

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
RodLovesYou!
RodLovesYou!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.18
Registriert
01.01.05
Beiträge
1.080
Kekse
507
hallo zusammen!
habe ein paar fragen.

zum einen möchte ich fragen ob wer erfahrungen mit der oxygen reihe hat.
interessiere mich für das oxygen 61.
bisher hatte ich ein 70 euro masterkeyboard.. und alleine weil man kein sustain pedal anschließen kann brauche ich jetzt ein neues.

außerdem interessiert mich was ihr für programme benutzt.
ich habe im moment garageband und logic, benutze aber sehr oft garageband, weil es mir von der oberfläche mehr gefällt. gerade das teilen von tracks, kopieren, einfügen, usw., fällt mir in logic noch ein wenig schwer. garageband hängt aber sehr schnell sobald man ein großes projekt hat, weil es eher für kleine projekte ausgelegt ist.

und die fader und knöpfe an einem größeren masterkeyboard.. wie belegt man die?
kann man die frei belegen mit effekteinstellungen , equalizern, etc. ?

und: könnt ihr mir gute e-piano/rhodes vst instrumente empfehlen? schön ruhige, loungige e-piano sounds. das apple e-piano gefällt mir schon sehr, aber ein bisschen mehr alternativen wären ziemlich gut.

bis dahin,
danke

rly!
 
Eigenschaft
 
heyho,
also ich hatte mal ein oxygen 49.
verarbeitung solide, ein bissl viel plastik, aber das is ja in der preisklasse nich anders zu erwarten.
das größte problem war jedoch dieser *&/§$!-m-audio-treiber.
soll heißen: bei mir ging garnix :D

es kann natürlich sein, dass es an meinem rechner oder dessen konfiguration lag. das kann alle möglichen gründe haben. allerdings hatte ein kumpel von mir ein axiom (auch m-audio) und der hatte ähnliche probleme. bei mir war´s aber massiver.

also ich persönlich rate dir in sachen masterkeyboards von m-audio ab, aber versuchen kannst du es ja alle male (es gibt ja die 30-tage-geld-zurück-garantie). m-audio verkauft ja sicherlich genug keyboards, die nicht zurückkommen.
wenn es funktioniert hast du mit dem teil sicher deinen spaß. gibt ja ne menge regler undso.

die belegung der regler ist von gerät zu gerät und von programm zu programm unterschiedlich. das ist aber in der regel keine hürde (gebrauchsanleitung ;>).

ich benutze samplitude se (v. 10 oda so) und reason 4

lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben