"M-Audio Studio Pro 3" und "Alesis M1 Active 320 USB" wie an den Laptop anschließen?

  • Ersteller Gast 2738
  • Erstellt am
Gast 2738
Gast 2738
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.16
Registriert
16.05.08
Beiträge
299
Kekse
2.116
Ort
St. Peter-Ording // Hamburg
Hi,

ich habe vor, einem Freund zum Geburtstag einen der besagten Monitorpaare zu schenken, zum "Abhören" einfacherer Aufnahmen und besserem Musik hören als über die integrierten Laptop-Quäken zur Zeit möglich ist.

Nun muss ich aber die womöglich dumme Frage stellen, wie man die an den Rechner anschließt? Über die Cinch-Eingänge oder geht das auch über den frontseitigen Aux-In der M-Audios bzw. dem rückseitigen "1/8" Stereo" der Alesis, die man dann mit 1/8" Klinkenkabel mit dem Speaker-Out des Laptops verbindet?

Die Alesis kann man wohl auch über USB mit dem Rechner verbinden. Welche Vor- bzw. Nachteile bringt das mit sich, die Monitore so zu betreiben, vor allem beim Recorden? Oftmals sagt man, USB sei beim Recording das Nadelöhr in der Signalkette.

Und kann mir schlussendlich noch jemand den entscheidenden Tipp geben, welches Paar wohl vorzuziehen wäre? Ich bin wirklich unentschlossen zwischen den beiden. Kennt womöglich noch jemand ein anderes empfehlenswertes Paar für weniger als 90€? Bass Boost sollte zum Musikhören aber dabei sein.

Danke schonmal für jede Hilfe!

Grüße,
Necatia
 
Eigenschaft
 
Hi!

Du kanns mit diesem Kabel sicher beide an das Notebook anschließen:

NiXon Stereo-Mini-Klinke > 2x Cinch 1,5m


Bei den zweiten geht das natürlich auch noch zusätzlich über USB.

Grüße

Daniel

Edit: Benutz dein Freund ein externes Interface? Dann könnte das ganze anders aussehen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben