Alesis M1 Active 320 USB

E
eenr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
17.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

hat jemand Erfahrung mit diesen Boxen?

http://www.musicstore.de:80/de_DE/E...20-USB-Studiomonitor-aktiv/art-PCM0007515-000

Es geht bei mir um Folgendes:

Ich benutze für meine Musik ein eletronisches Drum-Kit, das ich durch verschiedene Effekte verändere, von Song zu Song, sowie innerhalb eines Songs. Der Rest ist Bass und zwei Gitarren im Rockkontext.

Da ich nicht genug Zeit habe, um mich regelmässig, ausserhalb kompletter Bandproben, im Proberaum einzuschliessen, um an neuen Drums zu arbeiten, suche ich ein günstiges Paar Boxen, das ich an meinen Laptop zu Hause anschliessen kann, und das mir einen halbwegs authentischen Klang wiedergibt, damit sich im Proberaum dann nicht alles komplett anders anhört.

Wenn mir jemand behilflich sein kann, würde mich das sehr glücklich machen, egal ob bei diesen Boxen oder anderen Empfehlungen.
Mir ist bewusst, dass ich in dieser Preisklasse nicht viel erwarten kann. ich kann mir nur leider nicht sehr viel teureres leisten.

Merci. eenr.
 
Eigenschaft
 
Hey,

Wenn mir jemand behilflich sein kann, würde mich das sehr glücklich machen, egal ob bei diesen Boxen oder anderen Empfehlungen.
Mir ist bewusst, dass ich in dieser Preisklasse nicht viel erwarten kann. ich kann mir nur leider nicht sehr viel teureres leisten.

Gut, dass du das erkannt hast. Für 99,00€ kannst du wirklich nichts erwarten. Ich weiß nicht, ob man in dieser Preisklasse von "authentischem Klang" reden kann. Wenn du damit allerdings lediglich Effekte auf die Drums legen möchtest, reicht das meiner Meinung nach aus.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du auch auf der Suche nach einer USB- Version, da kein Interface vorhanden(?). Da kommen dann im Prinzip auch nur der Alesis M1 Active 320 oder Alesis M1 Active 520 USB in Frage.

Günstige Alternative: ION Audio Deskrocker USB Monitor System (von Studio-Monitor darf hier höchstens noch laut Definition die Rede sein).

Frage an dich: Lohnt sich für dich ein Studio-Monitor, oder reicht es nicht, wenn du in einen guten Kopfhörer investierst? Da gibts für ca. 100,00€ eher was ordentliches, als unter den Monitoren?

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben