M32R: Probleme mit dem Recording auf USB Drive und der SD Card

  • Ersteller Ronikon
  • Erstellt am
R
Ronikon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
15.07.19
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Morgen liebe Musiker,

meinem MR32R wollte ich eigentlich aufnehmen können. Leider funktionieren zwei Möglichkeiten bei mir nicht. Daher zwei Fragen:

1. Frage: Wenn ich mit dem USB Stick (siehe Foto Rec 2) aufnehme, möchte ich dies auch anschließend gleich anhören. Aber beim Abspielen kommt kein Signal raus.

2. Frage: Wenn ich 16 Kanäle (siehe 2. Foto) über card (SD Karte) für den virtuellen Soundcheck aufnehme, bricht der Recorder nach wenigen Sekunden ab. Ich habe schnelle SD Karten eingelegt. Wer kann mir helfen?

Rec 2.jpg
 

Anhänge

  • Rec 1.jpg
    Rec 1.jpg
    128 KB · Aufrufe: 28
1. Frage: Wenn ich mit dem USB Stick (siehe Foto Rec 2) aufnehme, möchte ich dies auch anschließend gleich anhören. Aber beim Abspielen kommt kein Signal raus.
Normalerweise liegt das Signal des USB Sticks auf Aux 7-8 an. Das sind mehr oder weniger normale Kanäle, du musst sie also auch auf die Main LR Summe senden, damit du da was hörst. Beim Aufnehmen solltest du diese beiden Kanäle aber muten, damit du sicher gehen kannst dass da kein Feedback entstehen kann, auch wenn ich mir fast sicher bin dass der Ausgang des USB Recorders gemuted ist, wenn du aufnimmst.
Wie schaut bei dir das Routing aus? Kannst du deinen aktuellen Einstellungen als Szene speichern und hier ablegen?
2. Frage: Wenn ich 16 Kanäle (siehe 2. Foto) über card (SD Karte) für den virtuellen Soundcheck aufnehme, bricht der Recorder nach wenigen Sekunden ab.
Das ist etwas schwieriger. Hast du auch mal andere SD Karten probiert? wie sind die Karten formattiert? Ist genug freier Platz auf der Karte? Wie alt ist das Pult? gibts da eventuell noch die Möglichkeit eines Garantie-Austausches der Karte?
Zuerst würde ich aber andere Karten probieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben