X32 RACK / S16 / XLIVE RECORDING

  • Ersteller baboo1966
  • Erstellt am
... Ich sollte noch anmerken , das wir das ganze Setup, also X32R + S16 mit 3 Splittern als reines InEar tool nutzen ( und aber Proben zur Kontrolle mitschneiden und roughmixe
erstellen zur Fehlererkennung ) ... daher das etwas ungewöhnliche Routing ... also Quasi :

die Inputs 1-16 ( aus dem X32R ) + Inputs 17-32 ( aus dem S16 ) gehen in die 9 Mixbusse , wobei ich mir als Master eien Stereo Mix gönne ( hö ! ) .... bei dieser Einstellung :

upload_2019-2-20_14-48-20.png


oder in der 2.5er Version : ( das nach meinem empfinden die gleich Einstellung ist ... korrigiert mich wenn ich da falsch liege, kann ja sein das das der Kardinalsfehler ist ! )

upload_2019-2-20_14-49-16.png


... hören wir alle ( Mixbussler ! ) auch alle Signale, d.h. ich als Bus 9/10 höre ohne Probleme die Kanäle 1-16 + auch die Kanäle 17-32 ( die die wir nutzen, also 17,18,19,20,21,22, die
Overheads 23 + 24 sind nur für Live , der Rest ist momentan ungenutzt ...
 
oder in der 2.5er Version : ( das nach meinem empfinden die gleich Einstellung ist ... korrigiert mich wenn ich da falsch liege, kann ja sein das das der Kardinalsfehler ist ! )
Die Versionen sind (Fast) ident, haben nur eine andere Optik. Ich nutze gerne die 2.5, vor allem, wenn man jemandem etwas erklärt, der dies dann direkt am PULT nachempfinden soll. Deine Szene wird natürlich nicht verändert, wenn sie in der einen oder anderen Edit-Version geöffnet wird.

btw: zu deinem Routing: ICH hätte das mittels Matrix gelöst ;-), bzw wenn du das X32 eh nur zum Monitoring nutzt, hättest dir ja gleich LR aufs IEM schicken können - oder sogar mittels assign-snippet zwischen den Mains und deinem eigenen personal Monitor hin- und herschalten können.... aber egal, hat mit dem Problem ja nix zu tun und soll bitte jeder so machen, wie er will.
 
Guten Morgen , ich konnte gestern Abend im Proberaum testen und es hat geklappt ... letztendlich mit diesen Einstellungen :

upload_2019-2-21_9-3-48.png


ausschlaggebend war aber dann diese Einstellung , die mir nicht so ganz klar war ...

upload_2019-2-21_9-4-57.png


vielen , vielen dank für die Unterstützung hier ( ich werde mir mal Gedanken über meine Mixstruktur machen ! :) ...
 
was auch immer zwischen deiner o.a. Szene und gestern abend passiert ist.....

Das sind EXAKT die Einstellungen, die auch in deiner o.a. Szene schon verwendet wurden

baboo_ins.PNG


baboo_card.PNG


...aber wenn jetzt alles funktioniert, ist es ja gut
 
... ja genau ich hatte das so eingestellt ( hier auf meinem Firmen PC ) Scene gespeichert und konnte das dann gestern Abend im Proberaum testen , alles gut ...
 
Hallo , ich bins wieder ... hab noch mal eine Frage ... gestern haben wir die X LIVE Karte mit eine MACBOOK verbunden auf dem CUBASE LE10 installiert ist ... der MAC erkennt ohne Probs die Karte als
32 in 32 Out ... nun haben wir versucht gem. Anleitung eines YT Vids ( , CUBASE ab ca. Minute 10:20 ) die 32 Spuren in den Mac zu bekommen ... leider
wird die X LIVE CARD auf dem MAC nicht als Laufwerk angezeigt ... ok egal SD Karte raus , in den MAC, die wird erkannt und wir haben dann diese eine WAV Datei ( bin datei ist auch in dem Folder ) ins
CUBASE importiert ... schön und gut , geht ... eine dicke Wurst ( mit den 32 sichtbaren Unterspuren ) nun die entscheidende Frage : wie bekommen wir die eine WAV Wurst in 32 einzelne gesplittet ...
der Fragedialog bim beim importieren gleich die Datei zu splitten kam nicht ...
 
Ähm, die USB-Schnittstelle von der X-Live ist eien Audio-Schnittstelle und du kannst darüber nicht auf die Inhalte der SD-Karte zugreifen.
Mit Reaper könntest du aus den 32 Spuren Einzelspuren erzeugen, allerdings auch nur Häppchenweise, da ja die WAV-Datein nicht größer al s4 GByte sein können.
Besser funktioniert es, allerdings nur unter Windows, mit einem Tool: https://sites.google.com/view/x32-stuff-here/home
 
Hi MfK, danke dir , das hab ich eben probiert, funzt, witzigerweise spielt CUBASE alles langsamer ab :) ... das hatte ich so noch nie und ich arbeite schon
länger mit verschiedenen CUBASE Versionen ...

aber was ist mit MAC ... da gibt es so ne Software nicht , oder ?
 
... gefunden, Projekt Sample Rate = Wave Samplerate :) ... dann gehts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben