X32 Problem beim Playback mit X-Live/SD Aufnahme

von Res-Q, 14.01.20.

Sponsored by
QSC
  1. Res-Q

    Res-Q Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.20
    Zuletzt hier:
    11.02.20
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.01.20   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu, allerdings lese ich seit längerem im Forum mit und muss sagen, es gibt hier echte Fachleute mit großem Fachwissen.
    Nun habe ich auch eine Frage an euch, die ihr mir bestimmt mit links beantworten könnt.

    Mein Setup ist ein Mischpult X32 Compact mit einer eingebauten X-Live Karte, die Eingänge kommen über eine SD16-Stagebox ins X32 rein und die 8 Out`s laufen ebenso über die SD16.

    Nun mein Problem, wenn ich die Eingangssignale aus der SD16 auf die SD-Karte aufnehme und anschließend im Playbackmodus abspiele – für virtuellen Soundcheck- lässt sich im Kanal alles einstellen wie EQ, Dynamics, Muten etc. jedoch bleiben die Fader ohne Funktion dh. ich kann an den Fadern keine Lautstärke reduzieren oder erhöhen, am Gainregler wiederum funktioniert die Regelung der Lautstärke im Playbackmodus aber das kann doch nicht der Sinn sein so den Sound einzustellen… könnt ihr mir den einen oder anderen Tipp geben wie ich das ändern kann oder was ich vielleicht im Routing falsch gemacht habe?

    Routing der X-Live bei Record ist AES50A 1-8 und 9-16/ bei Playback ist Card 1-8 und 9-16/ bei Card out ist AES50A 1-8 und 9-16

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. tombulli

    tombulli HCA Digitalmixer HCA HFU

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    2.869
    Ort:
    Golling a.d. Salzach
    Zustimmungen:
    1.136
    Kekse:
    12.046
    Erstellt: 14.01.20   #2
    bitte um deine PLAYBACK-szene, also bitte genau dies einmal abspeichern und - zuerst in eine *.txt umbenennen - und dann hier hochladen.
     
  3. Res-Q

    Res-Q Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.20
    Zuletzt hier:
    11.02.20
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.01.20   #3
    Hallo tombulli,
    danke für deine Bereitschaft meine Frage anzugehen, jedoch hat sich das Problem durch ein Update der Firmware an Pult, Stagebox und Karte lösen lassen, nun funktioniert alles so wie es sein soll.
     
  4. tombulli

    tombulli HCA Digitalmixer HCA HFU

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    2.869
    Ort:
    Golling a.d. Salzach
    Zustimmungen:
    1.136
    Kekse:
    12.046
    Erstellt: 15.01.20   #4
    sehr gut - wäre nämlich ein durch "Bedienfehler" kaum reproduzierbares Phänomen gewesen
     
  5. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    5.465
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    3.038
    Kekse:
    33.323
    Erstellt: 15.01.20   #5
    Das verstehe ich nicht ganz, ist aber anscheinend jetzt schon egal.
    Kannst du uns, nur zu Dokumentationszwecken, sagen welche Firmware du auf den Teilen vorher hattest und welche jetzt? Es kann sein dass diese Information anderen, die in das gleiche Problem laufen, helfen kann.
    (Obwohl ich noch immer glaube dass da etwas am Routing daneben ist. Ich habe auf meinem Producer, denke ich, 3.09 installiert und keine derlei Probleme gehabt. und die Firmware Version der Stagebox dürfte für dieses Phänomen nicht relevant sein)
     
  6. Res-Q

    Res-Q Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.20
    Zuletzt hier:
    11.02.20
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.01.20   #6
    X32 hatte die neue Firmware 4.01 drauf und die X-Live A09, nach dem Aufspielen der Firmware A12 für die X-Live war das Problem mit den Fadern weg.
     
Die Seite wird geladen...

mapping