Mac Mini als Studio-PC?

  • Ersteller SkylarkStudios
  • Erstellt am
Gehört das einfach zur Apples "Einfach"-Philosphie dazu, kein "Ausschneiden" zu unterstützen?

Apfel + x geht bei mir....


edit: hm, geht nicht. :ekk: Ich verschieb das glaube ich immer zwischen den Fenstern. Je nach der zusätzlichen Taste (alt, shift oder apfel/cmd) verschiebt oder kopiert er oder macht eine verknüfung / alias....:redface:

---------- Post hinzugefügt um 17:05:09 ---------- Letzter Beitrag war um 16:34:31 ----------

Ach menno, der i7 bzw. QuadCore ist noch nicht im MacMini angekommen? Nur die "lahme" Variante mit 2GHz im Server? Dann muss ich wohl dafür auf die nächste Generation warten... :bad:
 
Das stimmt, jedes mal, wenn ich wieder an Windows was mache, wundere ich mich, warum die Shortcuts nicht funktionieren :D

Wenn euch das cmd+x fehlt könnte der TotalFinder ganz interessant für euch sein. Kostet ein paar wenige Euro, ist aber sehr sinnvoll angelegt!

Ach menno, der i7 bzw. QuadCore ist noch nicht im MacMini angekommen? Nur die "lahme" Variante mit 2GHz im Server? Dann muss ich wohl dafür auf die nächste Generation warten... :bad:

Bei mir kommt dann in nem Monat das MBP mit nbem i7, aber Dual Core... Reicht mir eigentlich! Außerdem ist mir der 15" fast schon wieder zu unhandlich.
 
Naja, ein 15" MBP mit i5 / C2D hab ich schon. Also ein Quantensprung sieht dann anders aus.
Gehen der Thunderbold (via Adapter) und HDMI gleichzeitig als 2 Bildschirme zu betreiben?
 
DAs neue MBP hat meines Wissens nur noch Thunderbolt. Aber via Thunderbolt gehen rein theoretisch zwei Bildschirme. Aber halt nur 2 Thunderbolt-Monitore...
 
Das liebe Geld.... :redface:
 
Es ist ziemlich frustrierend, wenn man eine lange E-Mail schreibt, dann die Empfänger-Adresse eingibt, man gewohnt ist AltGr+Q zu drücken, auf dem Mac dann aber das Browser-Fenster schließt und alles futsch ist...

Gehört das einfach zur Apples "Einfach"-Philosphie dazu, kein "Ausschneiden" zu unterstützen?

Prinzipiell speichert Mail eigentlich alle Mails in denen was steht und die beim Schließen noch geöffnet sind als "Entwurf" ab. Verloren gehen sollte da nix..
Also bei Lion ist das definitiv so, und ich meine bei Snow Leopard war das auch schon so.

Ausschneiden geht auf jeden Fall mit TotalFinder, braucht man aber eigentlich nicht, weil Drag+Drop prinzipiell immer schneller ist.
Entweder Start und Zielordner in zwei Fenstern aufmachen und einfach rüberschicken, oder einfach den Zielordner in die Seitenleiste ziehen und dann direkt aus dem Startordner da reindroppen.
Mit TotalFinder gehen auch Tabs. Find ich persönlich praktisch.

Gehen der Thunderbold (via Adapter) und HDMI gleichzeitig als 2 Bildschirme zu betreiben?

Meinst du den MacMini?
Da kannst du einen Screen am HDMI und einen am Thunderbolt-Port (mit Displayport-Adapter) anschließen.
Es mag aber sein, dass es da eine Maximalzahl an Pixeln gibt. Also zwei 27" Screens muss nicht umbedingt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Prinzipiell speichert Mail eigentlich alle Mails in denen was steht und die beim Schließen noch geöffnet sind als "Entwurf" ab. Verloren gehen sollte da nix..
Ich hab bewusst "Browser-Fenster" geschrieben, also wenn ich z.B. das web.de-Frontend benutze.
 
Du benutzt ein Browser dazu? Und tummelst dich in Mac Themen? :p
Aber das Apfel + Q für @ kenne ich sehr gut :D
 
Du benutzt ein Browser dazu?
Ja, wenn ich in der Mittagspause auf der Arbeit meine Privaten E-Mails abrufe, dann mache ich das natürlich im Browser, weil ich auf dem Mac dort bestimmt nicht meinen privaten E-Mail-Account in Mail eingerichtet habe... Wobei ich ganz unabhängig davon übrigens tatsächlich zu der Sorte Menschen zähle, die kein E-Mail-programm nutzen, sondern nur das Browser-Frontend nutzen. Ich hatte es durchaus mal mit Thunderbird und anderen versucht, aber dann irgendwann keine Lust mehr drauf. Ich ziehe das Cloud-Konzept also schon seit meinen Internet-Anfangstagen durch :D

Aber das Apfel + Q für @ kenne ich sehr gut
Ja, man tippt ja auch mal woanders ein @ ein und schließt dann das Fenster. Meistens kommt ja noh eine "Sind sie sicher" bzw. "Wollen sie erst speichern"-Abfrage, aber auch nicht immer.

Dies ist übrigens nicht der MAc-thread, wir bewegen uns zusehends Off-Topic, ich hab aber ja auch dazu beigetragen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben