MacBook M2, USB Interface, kein Gitarrensignal in Logic oder sonstigen Plugins

  • Ersteller Dom1988
  • Erstellt am
D
Dom1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
19.02.23
Beiträge
7
Kekse
0
Hey zusammen!

Ich habe mir das im Titel genannte MacBook plus Logic geholt. In MacOS auf das Interface (NI Komplete Audio 2) umgestellt und dort sehe ich auch einen Pegel, wenn ich die Saiten anschlage. In Logic oder anderen Plugins herrscht jedoch tote Hose. Laut NI benötigt das Interface keinen separaten Treiber, müsste also Plug´n´Play sein. Sowohl in Logic und den anderen Plugins ist auch das Interface als Ein- und Ausgabequelle eingestellt. Ich bin echt Ratlos und der Apple Support kontaktiert mich erst Montag.

Weiß jemand von Euch wo das Problem liegt?


Beste Grüße
 
Hast du in den Audio-Einstellungen von Logic auch den NI als Interface eingestellt? Monitoring an?
 
Reihenfolge vielleicht ändern? Nach Neustart erst Interface anschließen, im Finder wählen und dann erst Logic starten und eventuell das Interface anwählen.

Andere USB-Buchse am Rechner verwenden? Verwendest du hier ein USB-C to USB Adapter?
 
Was genau meinst Du mit Reihenfolge ändern? Neustart und neu connecten habe ich schon versucht. Was genau soll ich im Finder wählen? Sorry bin absoluter MacOS Neuling :biggrinB: Habe schon beide USB C Ports versucht und nein, ich nutze ein USB B auf USB C Kabel. Danke Dir für Deine Mühe :)
 
Einstellungen auf dem Mac, ich glaube sowas wie Datenschutz und Freigabe im Hinterkopf zu haben.
Oder Mikro und Freigabe...
 
Das war es. Ich danke Dir :)
 
Gut! :great:

Trotzdem: Wenn du neu auf dem Mac bist guck dir auch mal die App "Audio-Midi-Setup" an. Ist bei dir im Programmordner. Gerade bei Interfaces ohne Treiber, kann man dort z.B. die Sample-Rate einstellen.
 
Danke Männer! Vorab schonmal schöne Feiertage und eine besinnliche Zeit mit der Familie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben