Mach' ein Header-Bild fürs Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
(...) Überhaupt sind hier in diesem Thread viele der Vorschläge schöne Makrofotos oder bunte Collagen, aber nach meiner Ansicht ist hier eher dezente Eleganz gefragt. (...)
Das ist ja der ganze Clou, die Board-Teilnehmer aufzufordern, ihre (unverbrauchten) Ideen beizusteuern. Ansonsten hätte es wohl von vorn herein eine Einschränkung gegeben. Die Kriterien sind im Anfangspost festgelegt. Da steht nichts von "dezenter Eleganz", dennoch mag es sein, dass das Entscheidungsgremium eben (einzig) nach diesem Gesichtspunkt auswählt. Wir Teilnehmer wissen es nicht. Schlicht und ergreifend.

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen kreativen Vorgang, bei dem man sofort die Luft rausläßt, wenn man all zu eng definiert. Ich finde, es gibt schon viele gute Bilder hier und sicher sind auch einige von dezenter Eleganz darunter. Ich wäre als Board-Betreiber aber vorsichtig, mich nur in 1 Weise grafisch/bildlich festzulegen. Das bekommt dann schnell etwas Hausbackenes, Unflexibles. Gerade Musik und Kunst lebt aber vom Frischen, Unverbrauchten. Deshalb finde ich die Vielfalt der Beiträge hier gut und wünschenswert. Wie gesagt, ausgewählt wir ja ohnehin später und die Auswahlkriterien kennen wir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mandoline.

IMG_4424b.jpg



IMG_4424bb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_4430a.JPG


IMG_4430aa.JPG
IMG_4429d.jpg


IMG_4429dd.jpg
Mando Tuner.
 

Anhänge

  • IMG_4430a.JPG
    IMG_4430a.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wieder zurück zu den vier sehr dicken Saiten:
HeaderR2_13s.jpg


HeaderR2_13w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diesmal nur eins ;)
mbheader-m.jpg
mbheader-o.jpg

nach wie vor sehr schwer Drums ohne Markennamen aufzunehmen. Selbst auf den Fellen steht ja ne Marke drauf.
Stell sich das mal einer bei nem Klavier vor ... auf jeder verdammten Taste steht dann der Markenname des Tastenherstellers xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@rbschu Du darfst gerne mit und die wirst Du mir ja wohl hoffentlich zugestehen und auch das Äußern derselben. :rolleyes:
Von dem Recht dieses zu tun machst Du doch in diesem Thread auch ausgiebig Gebrauch, da solltest Du es anderen nicht absprechen. ;)
Lieber Himmel, habe ich Dich etwa mit meinen Kommentaren verletzt? Das liegt mir wirklich fern. Natürlich kannst Du Deine Meinung zum Stil der Bilder hier kund tun, da hat niemand etwas dagegen. Bloss zu spekulieren, was nun hier ein visuelles Zugpferd wäre, das ist eigentlich überflüssig, denn die entsprechende Entscheidung liegt nicht in unserer Hand.

Die Bilder, die ich hier hochgeladen habe, gefallen mir. (2-3 sind darunter, die ich heute anders machen würde) Nicht, weil es für das Board gut wäre, sondern weil es mir Spaß gemacht hat. Und ich kann auch ganz ohne Probleme abzeptieren, wenn nicht ein einziges davon in die Vorauswahl kommt. Ich brauche das nicht für mein Ego; es hat mich ein bißchen in Bildbearbeitung trainiert. Und nicht ein einziges Foto habe ich speziell deswegen aufgenommen, sondern nur mit dem gearbeitet, was ich an Bildmaterial gefunden habe.

Also alles wieder im Lot? Tschuldigung, wenn ich missverständlich geklungen habe. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt scho'. :) /EOT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute mal was ganz effes mit dem Cello:
HeaderR2_02s.jpg


HeaderR2_02w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich möchte jetzt aber nicht zum Alleinunterhalter werden...
head02.jpg


head02w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab noch eins:

Proposal4_nMB.jpg


Proposal4_MB.jpg


Und das eine alte Bild hab ich überarbeitet, damit das Logo besser zu erkennen ist:

Proposal2_nMB.jpg


Proposal2_MB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wo ich doch heute das Review gepostet habe, passt dieser Entwurf doch ;)
head03.jpg


head03w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich habe noch eine Anmerkung:
Seit vorgestern habe ich mein altes Notebook mit einem "kleinen" Betriebssystem auf Linux-Basis wieder auf die Füße stellen wollen und das war nicht ganz leicht. Dabei handelt es sich um ein Sony Vaio Gerät mit 1 GHz Prozessor, aber mit nur 256 MB RAM, ca. 14 Jahre alt. Ich hab`s mit Linux Lite versucht, mit Puppy Linux, mit Bodhi Linux und hatte schließlich Erfolg mit antiX-Linux (sprich: antik[e]s). Alle zur (modernen!) Distribution zugehörigen Programmanteile laufen gut, jedoch wenn ich ins Netz gehe und Iceweasel (=Firefox) nutze, um hier ins Board zu kommen, zu lesen oder sonstwas zu machen, ist das RAM komplett ausgereizt und der Rechner wird sehr lahm. Das liegt natürlich an den vielen Bildanteilen, schätze ich mal. Deshalb würde ich dafür plädieren, die Header-Vorschläge kleiner als 100 KB zu halten. Das ist ja auch keine Kunst. Sicher gibt es noch mehr Anwender, die mit wenig RAM durchs Netz strolchen und denen käme man wirklich entgegen.

Übrigens mein regulärer Arbeitsrechner - auch ein Notebook - hat 4 GB RAM und mein Musikrechner gar 16 GB. Bei sowas fällt das gar nicht auf.
 
Das MB ist etwa 14 Jahre alt. Wenn ich an die Rechner von damals denke, muss ich zugeben, dass es nicht unser primäres Ziel ist, die Software auf die Rechner von damals zu optimieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist auch ein wenig wie bei Fotografen, die sich eine D800/D810/A7r kaufen (36 Megapixel) und dann rumstöhnen, dass ihr Rechner unter den Dateien einbricht. Selbst mein uralter Pentium 4 Rechner hatte 2009 3GB RAM (eigentlich 4, aber 32bit-System). Viel schlimmer sind eigentlich schlecht programmierte Flash-Einblendungen (kürzlich auf einer anderen Seite). Wenn da ein Sechskern-Rechner mit 16GB RAM in die Knie geht, ist definitiv was falsch gelaufen. Hoffe das passiert hier nicht, weil ich den AdBlocker hier aus habe und das Element dann nicht einzeln blockieren kann (ohne Riesenumstände).

Heute mal die Geige meiner Verlobten (hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel)
HeaderR2_14s.jpg


HeaderR2_14w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann will ich auch mal:

Header Flötensalat ohne.jpg


Header Flötensalat.jpg


Flötensalat :D

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Lisa2

Für mein Geschmack etwas zu wenig Kontrast. Ich hänge mal eine Änderung dran, ich hoffe das geht so ok!?

Stennes-Falter-Bannervorschlag-Langley-Ocarina.jpg


€: Wobei meins jetzt schon fast zu viel ist. Also mal so irgendwas dazwischen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm. - Und über Geschmack kann man nicht streiten.

Die Instrumente sind so hell. Und in der Sonne leuchteten sie heute Mittag so schön. Das Leuchten ist in Deiner Version weg. Wenn man schon den Klang der Instrumente nicht hören kann, dann soll wenigstens ihre schöne Farbe zur Geltung kommen. Deine Version sieht sehr düster aus.
Da die Hintergrundbilder immer wieder gewechselt werden, habe ich mich bewußt dagegen entschieden, das Bild hinter dem Musiker-Board-Schriftzug abzudunkeln. Sichtbar ist der Schriftzug ja. Wenn anschließend ein anderes dunkleres Bild kommt, hebt sich der Schriftzug wieder stärker ab. So ein Wechsel kann Vorteile haben. Dauerreize verlieren irgendwann ihre Wirkung. Was nicht auf den ersten Blick deutlich zu fassen ist, kann dazu ermuntern, noch einmal hinzusehen.

Viele Grüße
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das MB ist etwa 14 Jahre alt. Wenn ich an die Rechner von damals denke, muss ich zugeben, dass es nicht unser primäres Ziel ist, die Software auf die Rechner von damals zu optimieren. ;)
Es geht nicht darum, die Zeit zurück zu drehen, sondern darum, "schlank" zu programmieren, bzw. die verwendeten Komponenten schlank zu erhalten. Das ist und war stets ein fortschrittlicher Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben