Mach' ein Header-Bild fürs Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich habe die Bilder auch schon wirken lassen... F5 F5 F5 F5 F5........ :D :great:

LG Kay

... und einen guten Rutsch wünsche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich geh mal ne Runde heulen und streng mich beim nächsten Bildwettbewerb mehr an :D
Nr 30 finde ich super geil, habe aber keine Ahnung warum.
 
:D
img_01732009hsgi.jpg



img_01731200u2s31.jpg



Lieber Paul Reed Smith,
das deine Finger die Ehre haben im Header des größten deutschsprachigen Forum mit ihren zur Zeit 224000 Mitglieder zu erscheinen darauf kannst du sehr stolz sein:D;)


Prost Paul:)

img_021012001ksud.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super, die Trompete meiner Frau ist auch drin. :great: Sie wird sich freuen. Es ist übrigens eine silberne Getzen Eterna.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Violine meiner Verlobten ist dabei...freut sie sehr. Hatte ich das richtig interpretiert, dass wir weiter einreichen dürfen? Ich habe jetzt endlich richtiges Licht für einige Sachen, die bisher nur improvisiert waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Boss ME-80 ist auch dabei :juhuu:, aber mein Bass-Piano immer noch nicht :weep:.

:rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist aber irgendwie schon cool wenn man eine Seite aufruft und plötzlich findet sich da oben ein eigenes Bild. :great:
 
Die #50 musste ich leider raus nehmen. mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das Bild einen fetten Copyrightvermerk am rechten Rand hatte.

Ich werde aber wohl noch ein paar andere entfernen... auch solche, die ich selbst mal eingebaut hatte. Wegen der schönen Userbilder sind manche Notlösungen von mir überflüssig geworden.

Was wir mMn weiterhin brauchen, sind wirklich gute Bilder, die Drums thematisieren... aber ich weiß, dass ist sehr schwierig.
 
Findest Du, man könnte dafür auch ein Roland Octapad nehmen? Die ist freigestellt und lässt sich beliebig drehen. Den Firmennamen kann ich leicht wegretouschieren...

IMG_1576_freigestellt_kontrast.png

Außerdem hatte ich mal eine Snare Drum
in meiner "Angebotsliste". Die hat keine "Mag-ich"-Punkte" gekriegt. Allerdings hatte ich sie mit einem Hintergrund aus meiner DAW versehen und links einem Ausschnitt aus einem VST-Menü. Die Größe und der Drehwinkel ist beliebig skalierbar (freigestelltes Objekt). Die Hintergründe kann ich weglassen oder durch etwas anderes ersetzen, nur was? Vorschläge oder Wünsche?

Allen heute ein "Prosit Neujahr!" - Mir war gestern Abend plümerant (Kreislaufprobleme auch ohne Alk), da bin ich früher ins Bett gegangen, so gegen 21:00. Die Knaller um 24:00 haben mich und meinen Hund wieder für eine halbe Stunde aufgeweckt. Timo, mein Hund, war aber ziemlich "cool" und hat kein Theater gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte das übersehen. Ich will da oben ja nicht mal einen Firmennamen haben... so ein Copyrightvermerk macht sich nicht gut. Ist aber nicht schlimm.
 
Hallo McCoy
Vielen Dank für's anpingen. Hatte das gar nicht mehr auf dem "Schirm".

@Johannes Hofmann
Ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass ein Banner von mir ausgesucht wurde. Sag mir, welches Bild Du haben möchtest, dann bekommst Du es ohne Signatur.
 
Hi Lisa,

ich meine das da:

005_Lisa2.jpg

Ich muss allerdings den Kontrast noch etwas reduzieren.
 
@Johannes Hofmann : irgendwo hattest Du es bestimmt schon mal geschrieben, kannst Du bitte nochmal kurz sagen, warum es nur 50 Bilder sein sollen/können/dürfen?

Ich find viel mehr als 50 Bilder toll und zu entscheiden, welche verwendet werden und welche nicht, halte ich für sehr schwierig :redface: :)

Danke :)
 
So ein Mist :redface: die Argumentation kann ich leider sehr gut nachvollziehen :redface:

Schade...

Danke fürs Raussuchen der Begründung! :great:
 
@tonstudio2: Unseren Servern wäre das egal. Aber wie ich in dem von Ruhr2010 verlinkten Beitrag bereits erwähnt habe: Browser versuchen aus gutem Grund immer wiederkehrende Bilder zu cachen. Deswegen sollte man beim Webseitendesign nicht verschwenderisch mit Bildern umgehen, die zum Basislayout gehören.

Ich habe einen "Giganetz" Internetanschluss und obendrein einen Laptop, dem das Cachen dieser Bilder sicher keine Probleme macht. Es gibt aber viele User, die sowohl schwächere Internetzugänge haben, als auch schwächere Rechner. Die hätten das dann auszubaden, wenn wir in dieser Hinsicht rücksichtslos wären und würden sich über die Performance beschweren. 50 Headerbilder sind ohnehin schon verdammt viele. Wir verfolgen seit 2001 im Board das Konzept, von technischen Anspruch im Mittelfeld zu schwimmen. Wir optimieren das Board weder für Leute, die einen Glasfaseranschluss und einen Rechner mit mit i7 und einer 1TB SSD haben, noch für solche, deren Rechner 15 Jahre und älter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich muss jetzt mal gestehen: es macht ja schon irgendwie stolz, wenn man seine Bilder im Header sieht. Wenn es zufällig drei hintereinander sind natürlich nochmal extra.. :D
Wobei ich z.B. das Geigen-Bild nun mit der neuen Beleuchtung besser hinbekäme. Reiche ich dann bestimmt noch nach.

Ich habe nun auch noch eine Mundharmonika gefunden, die könnte ich auch noch reinschmeißen...ich mag dieses Instrument eigentlich gar nicht. Weiß auch nicht so 100% woher es stammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss allerdings den Kontrast noch etwas reduzieren.
Soll das Bild heller oder dunkler werden?


EDIT
Da die Bilder bei mir auf den beiden Rechern ganz unterschiedlich wirken, überlasse ich Dir die Nachbearbeitung.
Hier nun die Bannervorschläge mit fast unsichtbarer Signatur. Die ist jetzt in einem später nicht sichtbaren Bereich untergebracht. Wer sich die Header herunter läd, soll wissen, dass die Bilder (eigentlich) kein Freiwild sind.

Ich habe noch 4 andere Banner hochgeladen.
Zwei weitere zum Thema Mundharmonika (falls da mal irgendwann Bedarf ist) und zwei zum Thema Trommeln.

Mit dem Darüberlegen durchscheinender Schattierungen hab ich's nicht so.

Gruß
Lisa

Medium 22761 anzeigenMedium 22759 anzeigenMedium 22760 anzeigenMedium 22758 anzeigenMedium 22757 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben