Mach ich was falsch [Hörproben]

D
devl1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.19
Registriert
30.09.07
Beiträge
96
Kekse
83
Hallo, ich hätte ein paar Fragen bezüglich meiner Gesangstechnik.

[h=3]http://www.materialordner.de/vzGl0LDoy5s57Q0ikOfDftGCGsDThCSD.html
[/h][h=3]http://www.materialordner.de/Iyl4ALFyaEUfqIQUZE0MM0Xk1I4Imo3V.html[/h]


Beim ersten Beispiel, bau ich so einen Art leichten Druck in meiner Nase auf, indem ich sie irgendwie von innen blockier. Keine Ahnung wie ichs erklären soll, aber ich singe gerne so und es ist nicht anstrengend. Ich muss mich nur bewusst konzentrieren.

Beim zweiten Beispiel, mach ichs ohne dem Druck. Da ist alles komplett frei.


Ich finde persönlich, dass es wenig Unterschied macht, wobei ich das erste Beispiel doch ein bisschen besser finde.
Meine Frage wäre was von den beiden besser oder vielleicht sogar "richtig" vom Singen her ist.
Oder vielleicht ist beides falsch und Mist.
Bin für jede brauchbare Kritik und Hilfe dankbar.

Mfg Rob
 
Eigenschaft
 
Von der Sound-Quali finde ich auch eins besser. Aber gesangstechnisch höre ich leider nicht den geringsten Unterschied.
 
Beim zweiten stimmt die Intonation mehr, finde ich, aber sonst höre ich auch keinen wirklichen Unterschied. Deine Stimme klingt auch ganz cool, aber achte bitte auf dein Timing. Die Gitarre ist oft nicht on time und der Gesang groovt darüber leider niente. Bei diesem Beispiel könntest - da nur Achtel-Abschläge - dir klar machen, auf welchen Abschlag welcher Akzent des Textes kommt "There aint no reason you and me should be alone ..." Dann solltest du eine bessere Idee der Rhythmik haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben