Mackie 400F Soundkarte?

von Bruellwuerfel, 11.04.06.

  1. Bruellwuerfel

    Bruellwuerfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.355
    Erstellt: 11.04.06   #1
    Hallo Leute,
    ich denke daran eine Mackie 400F Soundkarte zu kaufen... http://www.mackie.com/products/400f/index.html

    Genau die Features die ich brauche, auch mit vielen hardwaremässigen Einstellmöglichkeiten (Gain etc... mich nervt es wenn alles und jedes nur noch über den Computer läuft)

    Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit der 400F bezüglich:
    - Konfiguration mit Cubase SX3? Ich will auf jeden Fall direkt im Cubase aufnehmen und nicht nachträglich Spuren importieren...

    - Habe gehört dass die Europa-Version noch Probleme hat und Pfeifgeräusche produziert... besser noch abwarten?

    Bei der RME Fireface 800 ist mir zuviel Software drin (wird als eierlegende Wollmilchsau angepriesen und das will ich nicht glauben wenn alle Probleme nur mit SW gelöst werden sollen).

    Vielen Dank für eure Beiträge!
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Erzähle uns doch noch mal, was Du genau machen willst. Es ist recht schwer ein Statement abzugeben (taugt was oder taugt auch nichts) ohne genau zu wissen, wofür.


    Topo :cool:
     
  3. Bruellwuerfel

    Bruellwuerfel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.355
    Erstellt: 11.04.06   #3
    Hallo Topo,
    ich will ja auch nicht ein Statement "taugt oder taugt nicht" denn ich habe die Soundkarte genau nach meinen Ansprüchen schon lange ausgewählt. Es geht mir nur um die konkreten Fragen oben.

    Falls Es Dich doch interessiert was ich genau machen will:
    - E-Gitarre 4x12er Box abnehmen direkt mit 4 Miks (gibt fetten Sound) (RodeNT2000, AKGC1000)
    - A-Gitarre abnehmen direkt mit 2 Miks (Griffbrett und Schalloch,RodeNT2000, AKGC1000) und Line Signal
    - Vocals aufnehmen direkt mit 1 bis 2 Miks (RodeNT2000, AKGC1000) und ev. via TC Voice Works SPDIF out
    - Ev Live Band aufnehmen über Mischpult mit max. 8 Subgruppen

    und das alles direkt in Cubase, deshalb meine Frage ob sich die Soundkarte mit Cubase verträgt :D
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 11.04.06   #4
    ...das ist keine Frage der Hardware, sondern der unterstützen Treibermodelle. Kurzum: Ja, es geht (ASIO, falls Du auf PC Basis arbeitest) :)
     
  5. dA_schOEfli

    dA_schOEfli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #5
    Auch ich habe darüber nachgedacht mir dieses Interface zu beschaffen. Weiss jemand genau Bescheid über die Probleme bei der Europa Version?
     
Die Seite wird geladen...

mapping