Mackie dl32S: Eingebauter Accesspoint oder doch externer?

  • Ersteller Sir Maxi
  • Erstellt am
S
Sir Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.21
Registriert
01.01.20
Beiträge
32
Kekse
0
Guten Abend,

Ich habe mich aktuell etwas mit der Mackie dl32S beschäftigt.
Dazu folgende Frage, da ich mir nicht ganz sicher bin, dass ich die Funktionsweise komplett verstanden habe.
Kann man ein Tablet mit entsprechender App einfach so mit der Mackie dl32S verbinden oder muss ein Netzwerkkabel zu einem wlan Router oder Netzwerkanschluss ziehen oder reicht einfach Kaltgeräte Stecker dran und schon funktioniert das eingebaute wlan?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Sir Maxi
 
Eigenschaft
 
In dem Mackie ist ein Wlan-Router eingebaut und Du brauchst nichts externes, kannst also direkt ne Verbindung zum Tablet herstellen und loslegen. Allerdings sind die meisten eingebauten Router in den Geräten nicht die aller besten und live sollte man dann einen besseren externen Router benutzen, damit es nicht zu Verbindungsproblemen kommt.
 
Die meisten (internen) Router sind im 2,4 GHz Band unterwegs. Da in diesem Bereich nahezu alles läuft, kann es schon mal zu Aussetzern oder Überlastungen kommen. Live würde ich immer auf das sichere 5 GHz Band ausweichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben