Mackie Onyx 1640i über Adapter an einen MacMini von 2018 - Ist das machbar?

  • Ersteller chris689
  • Erstellt am
chris689
chris689
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.05.11
Beiträge
62
Kekse
500
Ort
Braunschweig
Hallo Forum,

ich wollte nur mal nachfragen ob es inzwischen einen Adapter von Firewire auf USB/Thunderbolt gibt?
Adapter von TB2 auf TB3 und dann auf Firewire habe ich schon gefunden, aber diese Adapterei ist
bestimmt keine Lösung.
Ich habe noch vergessen das mein MacMini mit macOS BigSur läuft(11.4) (Was noch mal ein Problem ist)
Es ist schon eine Weile her das ich das Pult benutzt habe.
Aber ich kann mich nicht vom Pult trennen.
Ich freue mich auf Antworten.

Grüße Christian
 
Eigenschaft
 
Adapter von Firewire auf USB/Thunderbolt
Mir ist keiner bekannt.
Ohnehin war Firewire teilweise sehr vom Chipsatz abhängig. Ich hatte einmal das Presonus Studiolive mit FireWire zum Test da. Auf der PC Karte ging das, aber mit dem im HP Laptop eingebauten Chipsatz ging nichts.
Ob es bei derart Zeit- und protokollkritischen Anwendungen funktioniert ... eher nicht.
Ich habe die PC Karte noch hier, PCI (nicht PCIe), die kann ich verschenken, da ich sie nicht mehr brauche.
 
Hei, danke erst mal für deine Antwort,

selbst wenn ich einen Adapter hätte wär immer noch das Problem einen Firewire Treiber zu
finden der mit macOS BigSur läuft (der Firewire Support ist ja beendet !!!).
Was kann ich mit solch einem Mischpult dann noch machen?
Die Stereo Summe wird ja noch übertragen.
Kennst du noch Pulte mit Insert pro Kanal und Main Inserts und Mehr Kanal Audio-Interface
ohne auf große Konsolen ausweichen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben