Mackie Spike Sync Probleme

von pink-maggit, 10.06.07.

  1. pink-maggit

    pink-maggit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.07
    Zuletzt hier:
    24.10.09
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Freudenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.07   #1
    Hi,

    zwecks Demoaufnahmen haben meine Bandkollegen und ich uns vergangene Woche das Mackie Spike USB-Interface zugelegt. Aufnehmen wollten wir per Cubase SX3. Das meldete beim Konfigurationstest ertsmal das das Gerät keine zuverlässige Synchronisation bietet und beim Einspielen der Gitarrenspur wurde nach wenigen Sekunden abgebrochen mit der Meldung: Run out of sync.
    Mit dem zum Mackie mitgelieferten Tracktion Programm lies sich die Gitarrenspur dann schließlich doch einspielen, allerdings gabs dann Probleme als wir versuchten die Drums einzuspielen. Nach ca. 20-30 Sekunden fingen die Töne der Gitarrenspur plötzlich an sich total in die Länge zu ziehen und alles schien nur noch mit halber Geschwindigkeit abzulaufen. Der Troubleshooting Guide das Mackie sagt die Latenz ist schuld, aber auch nachdem wir diese mehrfach mit Tracktion geändert hatten blieb das Ergebniss dasselbe.

    Wir ham das ganze auch an zwei verschiedenen PCs ausprobiert da is der Grund also auch nicht zu suchen und auch die neusten Updates der Mackie Seite haben nichts geholfen. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Problem oder irgendwelche Ideen an was das liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal im Voraus
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 10.06.07   #2
    Welchen ASIO Treiber habt ihr installiert?

    Topo :cool:
     
  3. pink-maggit

    pink-maggit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.07
    Zuletzt hier:
    24.10.09
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Freudenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #3
    Ehrlich gesagt wissen wir das nicht. Wir machen im Moment quasi unsere ersten Schritte beim Aufnehmen. Kann man irgendwo nachlesen welchen Treiber man installiert hat?
     
Die Seite wird geladen...

mapping