Mackie Thump GO oder doch was anderes für Gartenkonzerten (50-100 Zuhörer) und Swing

C
cobo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.22
Registriert
23.06.22
Beiträge
1
Kekse
0
Ausgelagert aus dem Review Thread zur Mackie Thumb GO https://www.musiker-board.de/threads/review-mackie-thump-go-8-portable-akku-lautsprecherbox.730731/
Hallo, ich habe den Test interessiert gelesen, suche gerade eine Box, die beim Gartenkonzert (ca. 50- 100 Leute) für Swingstücke mit Gesang und E-Piano taugt.
Ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt 200 € mehr auszugeben um die HK Premium Pro move 8 zu kaufen oder ob die Mackie reicht bzw. ganz ähnlich ist. Als Micro habe ich ein altes Shure 58...
Bin dankbar für viele Infos, habe selbst keine Ahnung, singe sonst klassisch, d.h. unverstärkt...LG cobo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne die HK zu kennen (ich bin generell kein HK-Fan): Auf dem Papier liefert die Premium PR:O Move 8 einen etwas höheren Schalldruckpegel als die Thump GO. Inwiefern das für Dich relevant ist, lässt sich wohl nur herausfinden, wenn man die beiden Boxen 1:1 gegeneinander anhört. Ansonsten ist der höhere Preis der HK vor allem durch die bessere Ausstattung (sprich mehr Kanäle) begründet.
 
Hör dir die Thump GO an. Ich war ziemlich enttäuscht. Die großen Brüder sind super Speaker für das Geld.

Die GO klingt irgendwie nach Joghurtbecher.

Kauf für das Geld lieber eine Freeplay Live. Die macht einen super Sound, der Hochton klingt viel besser und sie spielt wesentlich tiefer als die GO.

Bei mir sollte die GO eigentlich die FP Live ersetzen. Am Ende ging die GO aber zurück.

Bzgl. deiner Publikumsgröße finde ich alle genannten Boxen allerdings etwas mutig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben