Mackie-User im Raum Köln gesucht!

von FranceArno, 06.08.05.

  1. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 06.08.05   #1
    Hallo, liebe Forumsgemeinde.

    Seit einiger Zeit geht mir eine Sache ganz besonders auf den Zeiger: Sobald jemand in einem Thread die Frage nach irgendeiner Mackie-Box (vor allem SRM450) stellt, brennt sofort wieder diese saudämliche Diskussion los, dass diese Teile angeblich einen eklatanten Qualitätsverlust erlitten haben sollen, seitdem die Speaker in China gefertigt werden.

    Die Händler sind auch in zwei Lager gespalten. Die einen sagen, dass die Qualität gleich geblieben ist, die anderen sagen, es ist ein Graus. Komischerweise hatten letztere Mackie gar nicht in ihrem Programm. Könnte da Neid im Spiel sein, bzw. die Angst, Marktanteile zu verlieren?

    Letztens gab es mal einem Beitrag mit einem Link auf ein Mackie-Forum, in dem der Frequenzgang beider Boxentypen aufgezeichnet war. Da konnte ich nichts Schlimmes dran finden.

    Ich unterstelle mal 99% von uns, die wir uns an den Diskussionen beteiligen, dass wir gar nicht wissen, wovon wir reden. Weil ein Vergleich fehlt. Ich persönlich habe bisher nur die italienische Version gehört und war sehr angetan.

    Gibt es im Raum Köln vielleicht zwei Leute, die eine italienische und eine chinesische Mackie-SRM450 haben und an einem Vergleich interessiert sind? Das soll jetz keine Riesenaktion werden....daher frage ich nach kölschen Jungs.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Mackie so dämlich ist und in eine bisher sehr gute Box lausige Komponenten einbaut. Wenn sie tatsächlich schlechter wären, dann hätten sie die auch SRM450light oder sonstwie nennen können. Aber wie auch immer, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Viele Grüße

    France.
     
  2. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 06.08.05   #2
    lol. Kommt meine Cola light dann jetzt auch aus China?

    Man kann immer mal ne schlechte Box erwischen, Qualitätsprobleme gibt's genauso bei anderen Herstellern. Vielelicht sollten sich zu dem Thema in Zukunft nur Mackie-Nutzer äussern und nicht jeder, der mal was von dem name Mackie gehört hat:great:
     
  3. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 07.08.05   #3
    Nun, das läßt sich doch evt. auch mit dem nächsten Forumstreffen verbinden (Keyboards und mehr, 21. bis 23. Oktober). Vielleicht sind die Hofmänner so nett und bringen eine aktuelle Version der Mackie mit, eine ältere könnte ich zur Verfügung stellen.
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 07.08.05   #4
    Das wäre mal n Plan.

    mfG
     
  5. FranceArno

    FranceArno Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 07.08.05   #5
    Ja da simmer dabei dat is pri-i-ma ... :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping