macOS/iOS Bluetooth MIDI

tripleb
tripleb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.07.18
Beiträge
137
Kekse
156
Ort
Region Hannover
Hallo zusammen,

macbook und iPad lassen sich ja prima per Bluetooth MIDI verbinden. Ich nutze das neuerdings zum Senden von Program Changes aus OnSong heraus, oder in die Gegenrichtung zum Songs weiterschalten.

Etwas lästig ist allerdings das "Stecken" des MIDI Kabels nach jedem Neustart.

Kennt werd nen Kniff, wie man die Verbindung automatisch wieder herstellen kann? Vorgesehen ist das ja anscheinend nicht :-( Hat jemand so was schon mal in Automator oder Applescript (teil-)automatisiert?

Gruß,
BBB
 
Eigenschaft
 
Automatisch funktioniert das nur mit Kabelinterface - wobei ich das mittlerweile bevorzuge, ich benutze das Midi-Interface dann gleich als Ladegerät fürs IPad.....
 
Automatisch funktioniert das nur mit Kabelinterface - wobei ich das mittlerweile bevorzuge, ich benutze das Midi-Interface dann gleich als Ladegerät fürs IPad.....
Was meinst Du mit Kabelinterface? KameraKit Adapter und MIDI Kabel?
 
Nö - ich hab den hier - da ist ein Interfacekabel dabei:

iConnectivity iConnectMIDI4+ L

Alles klappt out of the box, man kann Routings und Filter setzen - wesentlich bequemer als mit einem der Bluetooth-Dinger (da hab ich die Yamaha - das wiederverbinden hat genervt).​
 
Ach so. Hatte ich mir auch al angeschaut - ist mir etwas zu speziell.

BTT: wer hat noch Ideen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben