MAD AMP A15MK1 selber bauen

  • Ersteller pottler86
  • Erstellt am
.....warum brauchen dann alle anderen tops mit 100W und mehr, wenn der 15W doch auch reichen würde?....

Das mit dem brauchen ist so ne Sache. ich vermute, viele brauchen das nicht.
15 Watt können im Proberaum etwas wenig sein, sofern man hohe Clean-Lautsärken braucht. Können, müssen aber nicht. Hängt viel davon ab, wie laut der Drummer ist.
Nebenbei: 15 Watt sind ceteris paribus immer noch mehr als halb so laut wie 100 Watt.
Dass 15 Watt genug sein können zeigen Fender- und Marshallamps und andere Amps mit 15 oder 18 Watt.
Amps mit 100 Watt haben auch ihre Existenzberechtigung, denn es klingt anders. Was besser passt hängt immer davon ab, was man machen will. Für harten Metal mit ner 7saitigen Axt würde ich live keinen Madamp 15Watter nehmen.
Und für Chicago-Blues in nem kleinen Club ist ein 150 Watt Engl-Top oder Triple-Recti wohl auch nicht ganz das Richtige.
 
Richtig. Das bringt nur "Matsch" bzw. Undifferenziertheit. ....

Neee. Das hängt ganz davon ab, wie sehr die Vorstufe zerrt.
Gearde viele klassische Rocksounds kommen ja durch halbwegs cleane Vorstufe und zerrende Endstufe zustande.
Klar, was manchmal nicht klingt ist eine bis zum Anschlag aufgerissene High-Gain-Vorstufe in Verbindung mit einer zerrenden Endstufe. Das ist dann mitunter too much.
Einfache Abhilfe: Vorstufe nicht bis zum Anschlag aufdrehen. :)
 
Rover-der-Ätzer;1991133 schrieb:
Wie, du willst JETZT aussteigen? Du hast doch schon die Hälfte rum!
Andererseits kriegste fürs Gehäuse sicher gut Kohle... sieht ja auch richtig geil aus :great:

Danke! Ich finde auch das es geil aussieht ;) (hab ja auch sehr viel Zeit reingesteckt!) aber ich finde einfach nicht die Zeit... das ist ja das Schlimme!
 
Heb das Ding auf und bau weiter, wenn du Zeit findest.
 
Hast du jetzt weiter gebaut oder das Gehäuse doch verkauft?
Würde mich jetzt so richtig intressieren wie das Top geworden ist (falls es fertig ist).
Übrigens find ich, dass das Gehäuse Klasse geworden ist. Respekt! :great:
 
Hast du jetzt weiter gebaut oder das Gehäuse doch verkauft?
Würde mich jetzt so richtig intressieren wie das Top geworden ist (falls es fertig ist).
Übrigens find ich, dass das Gehäuse Klasse geworden ist. Respekt! :great:

hey.. habe bisher nicht weitergebaut.. das gehäuse steht zum verkauf. weiß nicht ob ich dieses projekt in baldiger zukunft wieder in angriff nehmen werde.. :(

würde mich freuen wenn jemand es kauft und fertig bringt was ich begonnen habe ;)
 
hallo, ok, ich weiss das ist ein ziemlich alter fred. habe ihn aber erst jetzt gefunden. ich suche nämlich so eine headshell. sofern jemand eine verkaufen möchte, bitte pn. vg stefan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben