MAD AMP A15MK1 selber bauen

  • Ersteller pottler86
  • Erstellt am
nur is da irgendwie die frage: warum brauchen dann alle anderen tops mit 100W und mehr, wenn der 15W doch auch reichen würde? das kapier ich noch nicht ganz

Naja, der kommt halt schnell an seine Grenzen (was ja eigentlich gut ist). Mit 100 Watt ist man halt schon vorne dabei, was Lautstärke und vor allem Sound angeht. Ich denke kaum, dass ein 15 W Amp jemals wie ein 100 W Amp klingt... Anonsten würde ich sagen: Es gibt Leute die fahren nen Panda (mit 40 PS) und kommen von A nach B, genau wie der im Porsche (mit 300 PS)... Okay mieses Beispiel... viel Spaß beim zitieren :D

hey, btw: hab inzwischen den matrix schon an der neuen box fahren können, derzeit nur in ner garage, wo die akustik extremst mies is. aber klingt shcon so nicht übel...

Aus dem kannst du auch einen sehr vielseitigen Sound rausholen. Les mal die Testberichte dazu! Der schnitt überall sehr sehr gut ab!
 
Das ist mir schon klar, dass du die meinst ;)

Gruß PYRO

und die meisten Gitarristen wollen deiner Meinung nach keine geile Endstufenzerre (im sehr hohen gain bereich)? Ich wäre froh wenn ich meinen Amp mal in den Bereich bringen würde... dazu brauche ich aber noch ne gute Powerbreak sonst schau ich demnächst nur noch "Stummfilme"... :redface:
 
und die meisten Gitarristen wollen deiner Meinung nach keine geile Endstufenzerre (im sehr hohen gain bereich)?

Richtig. Das bringt nur "Matsch" bzw. Undifferenziertheit. Für Blues und so Sachen ist das ok, aber bei Rock und Metal mMn nicht zu gebrauchen!

Gruß PYRO
 
Richtig. Das bringt nur "Matsch" bzw. Undifferenziertheit. Für Blues und so Sachen ist das ok, aber bei Rock und Metal mMn nicht zu gebrauchen!

Gruß PYRO

Blues und "Vintage-Rock-Sound" :great: -> Jedem wie es gefällt :D
 
Hier mal ein Bild vom fertigen Head Shell... Logo fehlt leider noch, genau wie das Gitter hinten ;) also fast fertig!
 

Anhänge

  • 060905_163824.jpg
    060905_163824.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 352
Hübsch :great:

Gruß PYRO
 
*push*

Warum geht das hier überhaupt nicht weiter. Irgendwie schon merkwürdig...
 
Das mit den kalten Monaten muss ich überlesen haben. Aber bald ist es ja soweit und wir bekommen neue Bilder.
 
Das mit den kalten Monaten muss ich überlesen haben. Aber bald ist es ja soweit und wir bekommen neue Bilder.

Haha... hallo. Ja die kalten Monate kommen. Heute aufm Oktoberfest war es zumindest noch ordentlich warm und sonnig... Aber ihr habt Recht! Langsam geht's los!

Freu mich auch schon drauf!


@Pottler:
Schön geworden, gefällt mir.

Vielen Dank für das Kompliment! Deinerseits eine sehr sehr gute Anleitung mit coolen Bildern!
 
Auch auf die Gefahr hin zu nerven: Langsam ists kalt genug oder?:D

Ich bin halt unheilbar bildersüchtig(ähnlich Krehlst)...
 
waiting for pictures
waitung for opponent
opponent turn
 
Es ist in der Tat mittlerweile Kalt genug aber das Studium gibt mir keine Zeit... Kennt das ja! Überlege mir ob ich das Headshell verkaufen und im Rentenalter wieder dran denken soll! :rolleyes: Wenn jemand Interesse an dem Headshell hat -> mailt mir einfach mal! Schicke auch gerne neue Bilder ;)
 
Wie, du willst JETZT aussteigen? Du hast doch schon die Hälfte rum!
Andererseits kriegste fürs Gehäuse sicher gut Kohle... sieht ja auch richtig geil aus :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben