Mad Professor Little Green Wonder vs. Xotic BB Preamp

  • Ersteller Medronio
  • Erstellt am

Mad Professor Little Green Wonder vs. Xotic BB Preamp


  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Medronio
Medronio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
21.12.11
Beiträge
999
Kekse
1.383
Ort
Essen
Hallihallo!

Eine kleine Umfrage, da ich mir ein Pedal zum Testen bestellen will.
Also:
Mad Professor Little Green Wonder Handmade
oder
Xotic BB Preamp

Gespielt wird damit Blues, Jazz Chords und vor allem Solo.

Was meint Ihr, wer hat Erfahrungen mit den Pedalen?
A oder B?

Lg und Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi,

mit welcher "Hardware" ( Amps und Gitarre) soll denn das Pedal harmonieren ?

Und was erwartest du klanglich davon ?
(Viel oder wenig Zerre ? Warmer oder bissiger Klang ? Kompression oder größtmögliche Dynamik ? )

Diese Umfrage allein wird dir, fürchte ich, keinen für dich wirklich brauchbaren Erkenntnisgewinn bringen, da du damit bestenfalls das in der Öffentlichkeit "beliebtere" Pedal herausfinden wirst....

Wenn du genug Geld für beide hast, würde ich mir auch beide bestellen, in aller Ruhe zuhause testen und das subjektiv "schlechtere" davon wieder zurück schicken.... ist ja heutzutage Dank Money- Back kein Problem mehr !

Nur durchs Vergleichen wird man "schlauer", finde ich.....:)

Davon abgesehen:
Die "BB"- Pedalreihe von Xotic scheint mir darauf abzuzielen, einen Amp eher in die"Marshall- Richtung" zu drängen..... das Little Green Wonder ist da neutraler und verbiegt den Grund- Sound des Amps nicht so sehr..... setzt natürlich voraus, dass man mit diesem Grund- Sound des Amps auch einigermaßen zurecht kommt.
 
Darauf wirds hinaus laufen!
Das Soul Food ist schon bestellt und trudelt demnächst ein, vllt habe ich damit schon die Suche beendet, aber wie ich mich kenne -> probieren geht über studieren ;)
Zur Frage:
Mein Equipment ist eine Japan Strat mit 57/62 Fender Vintage PU`s und eine Squier Classic Vibe 50 BSB Tele in einen Marshall Haze 15 W Head mit passender 12er Box.
Ich möchte gerne meinen Tone etwas anfetten und dicker machen, mehr Sustain und schön singende Leads damit spielen können und den Sound einfach a) für Blues etwas rotziger und b) für Jazz etwas smoother machen.
Was ich im Konkurrenzboard schon gelernt habe ist, dass beide Pedal mglw garnicht das Richtige dafür sind.
Das LGW mglw für den Blues Part, aber das wars auch schon.
Aktuell denke ich eher an ein RC Booster von Xotic.
Habe ein Demo von Prymaxevintage auf Youtube gesehen und das trifft es sehr gut.
Dazu zur Not noch ein Bad Monkey von Digitech, oder eben einfach das Soul Food behalten.
Also: Richtung Jazz und Blues, mehr Dicke und singendes Sustain, leicherter Schmutz und einfach schöner Klang, das ist das Ziel :)
 
Hi,
fuer deine Beduerfnisse wuerde ich auch eher die dumbligen Pedale nutzen.
Mehr Dicke, singendes Sustain und suesslicher Klang schreit eigentlich nach:
Hermida Zendrive
Wampler Euphoria
Barber Small Fry
(gibt auch guenstige Zen drive Clones , MEK Zehndrive oder Clonewerk Yin Yang OD)

Ein Xotic BB Preamp und MP LGW ist schwer zu vergleichen.
-Xotic BB hat mehr Gain und ist rockiger abgestimmt, geht mehr Richtung Marshall Brett und ist knackig in der Ansprache.
-Der LGW ist ja ein Tubescreamer Derivat und hat dementsprechend auch das sehr mittenbezogene voicing (Tonal Richtung Stevie Ray Vaughan).

Nach deinen Kriterien wuerde ich mal eher die ganz oben genannten Pedals unter die Lupe nehmen.
Beste Gruesse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben