Mad Professor Mighty Red Distortion oder Stone Grey Distortion

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
09.01.05
Beiträge
2.122
Kekse
28.772
Ort
Down on the bayou...
Hi !

ab und an verlasse ich mal meine bluesigen Pfade und wilder mal im Hardrock-Revier umher.
Allerdings fehlt mir das passende Pedal dazu.

Derzeit spiel ich einen Fender Deluxr Reverb Reissue zusammen mit einer Box of Rock und als Gitarre eine Gibson ES-335 und ne Tokai Les Paul.
Für Crunch und Blues und auch ab und an ein bischen AC/DC ist die Box of Rock bestens, aber wenn ich dann mal etwas mehr Gain brauche dann wirds mit der BoR zu bratzig bei zuviel Gain. Eine gescheiten Leadsound bekomm ich auch nicht so ganz hin.

Auf meiner Suche bin ich auf diese beiden Pedale gestossen.
Derzeit tendiere ich mehr zum Stone Grey, da es mir etwas mittiger und "fleischiger" vorkommt.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen beiden Pedalen ?

Gruss
Markus
 
Eigenschaft
 
Hey,
also ist nur ein Tipp von mir.
Habe vor längerer Zeit auch nach einem Distortion Pedal aussschau gehalten und hatte das Mighty Red schon im Warenkorb, weil das so 80er Heavy Like klingt^^
Dann lief mir aber der Diablo von Okko über den Weg.
Leider kann mM keines der Mad Professor Pedals klanglich mithalten. Der Diablo ist sehr authentisch, warm und britisch.
Vllt probierst du den auch mal aus!

Mein Rat zu den beiden Mad Prof. Pedalen: fände das Mighty Red besser. Mich hat die Proguitarshop Demo im Gegensatz zu dem Stone Grey jedenfalls überzeugt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben