Madamp fertig

C
Cody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
17.12.04
Beiträge
106
Kekse
18
Hallo,

also ich habe mir den Bausatz vom www.madamp.de gekauft./MK15M1
ich kann diesen nur empfehlen. wenn man im leben schon einmal ein wenig löten musste... ist dieser Bausatz relativ einfach fertigzustellen. natürlich sollte man messgerät, ständerbohrmaschiene und ein wenig phantasie für das gehäuse besitzen. aber es ist eine wirklich schöne arbeit für den winter!

das bild zeigt ihn beim erstenmal einschalten noch ohne eingesetzte röhren.

leider bin ich noch nicht viel zum testen gekommen.. aber der erste sound eindruck war wirklich SUPER.. man bekommt für materialkosten von ca 300 euro einen echt klasse vollröhren amp... die arbeitsstunden darf man natürlich nicht rechnen ;-)

gruß

cody
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • TP1000200.JPG
    TP1000200.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 477
Viel Spass damit, ich würde mir das nicht zutrauen! Hast Du ein Photo von dem Innenleben parat? Das würde mich mal interessieren!?
 
Schaut ja wirklich sehr genial aus! Ist schön geworden!

Was hast du denn für Speaker in deiner Box verbaut? Sieht ja auch stark nach selbstgebaut aus... Ja falls du mal Zeit hast - ich denke ich wäre nicht der einzige der sich über Soundsamples freuen würde :D

Fru
 
also das Chassis für die Box und den Verstärker ha bich selbst gemacht. Bei der Box habe ich mir das durchschnittlich Volumen von Marken 1x12 " Boxen ausgerechnet und einen Eminence Speaker für geschlossen gehäuse gekauft.. ich glaub es war der Billdog oder Governor. naja aus fleissaufgabe könnt ich noch iene schräge box für einen kleinen turm dazubauen..
die box und das Top habe ich mit lederimitat bezug von conrad überzogen.. geht eigenlich ganz easy.
ich bau am wochenende noch einen Fx-Loop ein und womöglcih bring ich die beschriftung in der Front auch noch drauf dann werd ich noch paar bilder machen.

wems interessiert der kann ja mal hier stöbern... da gibts soundsamples mods und fotos.

gruß cody...
endlich hab ich wieder zeit für mein explorer selbstbau projekt.. die temperaturen sind hoffentlich bald lack freundlich..
 
Sieht nett aus:great:

Haste du direkt ein paar Mods von Mad mit reingenommen oder willst du vll. noch was modden?

Was wirst du als Frontplatte nehmen?
Welches Gehäuse ist das? (von TT?)
 
Sieht cool aus :great:

Ein paar Bilder vom Innenleben wären interessant. Und Soundsamples sind natürlich auch immer wilkommen :)

Gruß PYRO
 
Ich kann zwar nicht Bilder von dem Innenleben SEINES Madamps bieten, aber von meinem. Sind in der Gallery von meiner HP zu finden.
Innenleben
Hab nur 1 Trafos und 1 Platine mehr drin als er, da ich noch ne Kanalumschaltung via Footswitch eingebaut habe.

Gruss
Flo
 
Sehr schön :great:

Gruß PYRO
 
GoFlo schrieb:
Ich kann zwar nicht Bilder von dem Innenleben SEINES Madamps bieten, aber von meinem. Hab nur 1 Trafos und 1 Platine mehr drin als er, da ich noch ne Kanalumschaltung via Footswitch eingebaut habe.

Sind das Mods die im Musikding Forum aufgeführt sind?
Wo hast du dein Gehäuse her, du hattest doch so´n Snakeleather Gehäuse mit Plexiglasfront oder, so bissl SLO like,oder?
 
sieht echt top aus!:great:
das rot gefällt mir wirklich gut!
ich müsste auch mal basteln lernen :redface:
aber bei mir geht immer alles schief und dann kaputt :D
 
@Bierschinken
Ja, der "MiniSLO" war meiner. Das Gehäuse sind normale Leimbretter ausm Baumarkt, passend geschnitten und dann stumpf verschraubt (kam ja eh Tolex drüber deswegen keine Gehrungen oder sonstiges).
Der Footswitch-Mod für den A15 ist glaub ich noch ned in der offiziellen Liste, weil da viele Leute an verschiedenen Versionen grad bauen. Mancher machts per µC Steuerung andere mit Relais, manche mit 6V manche mit 12....da is noch kein eindeutig "bestes" Konzept gefunden glaub ich.

Ich hatte bei meiner Relaisversion anfangs Angst vor Schaltknacken, aber das war unberechtigt, ist absolut still beim Schalten und funzt super. Nur hatte ich aus Versehen 12V Relais bestellt und keine 6er wie ich es eigentlich vorhatte. Und da die 20V Wicklung vom Amp schon in Gebrauch ist und nicht weiter belastbar musste ein altes Steckernetzteil dran glauben (man will ja ned gleich nochmal n Trafo bestellen *g*)

Gruss Flo
 
Kann man für die relais nicht die Röhrenheizung "anzapfen" oder ist die nicht 6,3V? Wenn das Netzteil ausreichend dimensioniert ist bräuchte man kein Zweites

MfG Badga
 
Das kann man schon, aber nicht wenn man 12V Relais vor sich liegen hat.
 
GoFlo schrieb:
@Bierschinken
Ja, der "MiniSLO" war meiner. Das Gehäuse sind normale Leimbretter ausm Baumarkt, passend geschnitten und dann stumpf verschraubt (kam ja eh Tolex drüber deswegen keine Gehrungen oder sonstiges).
Der Footswitch-Mod für den A15 ist glaub ich noch ned in der offiziellen Liste, weil da viele Leute an verschiedenen Versionen grad bauen. Mancher machts per µC Steuerung andere mit Relais, manche mit 6V manche mit 12....da is noch kein eindeutig "bestes" Konzept gefunden glaub ich.

Ich hatte bei meiner Relaisversion anfangs Angst vor Schaltknacken, aber das war unberechtigt, ist absolut still beim Schalten und funzt super. Nur hatte ich aus Versehen 12V Relais bestellt und keine 6er wie ich es eigentlich vorhatte. Und da die 20V Wicklung vom Amp schon in Gebrauch ist und nicht weiter belastbar musste ein altes Steckernetzteil dran glauben (man will ja ned gleich nochmal n Trafo bestellen *g*)

Gruss Flo

KK, du hast aber den Mad mit dem amerikanischen Voicing oder?
Hast du mal beide 15 Watter vergleichen können?
 
Also kann ich das dann wenn ich meine baue getrost an die Röhrenheizung hängen, oder ist die Last zu groß? Wird der Frontschalter abgeschaltet, oder bleibt er im Stromkreis drin?

Wär nett wenn du mir mal einen Schaltplan machen könntest.

Achja, warum nicht einfach den Weg zum Frontschalter mit einer Schaltkontakt-KLinkenbuchse unterbrechen, wenn Footswitch drin steckt mus der benutzt werden und dann mit einen einfachen 2PDT? Knackt der? Also Schaltplan wär mal echt anständig von dir ^^

Danke im Vorraus, Badga

P.S. bin auch grad sehr müde, kann mir grad nicht alles so im Kopf aufbauen, morgen kann ich das wieder ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben