Männer damals und heute

  • Ersteller MrsUnverblümt
  • Erstellt am
MrsUnverblümt
MrsUnverblümt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
04.05.09
Beiträge
93
Kekse
148
Ort
München
Hier mal mein neuester Text :) Hab leider noch keine Melodie .......


Schaut mal genauer hin,
fällts Euch nicht auf?
Die Zeit der Helden ist vorbei
Uns bleibt nur noch das Weichei

Sockenumdreher, Frauenversteher
So ist der Mann von heute!
Metrosexueller Soapflenner
Er ist mehr Frau als ich
Badvorheizer, Einmalkommer
Ich glaub ich brauch Aspirin
Wo sind die Männer hin?

Früher gabs noch echte Männer
Denkt mal zurück
Als sie sich bei Gefahr vor dich stellten
Und nicht hinter Dich!

Gesunken ist das Testosteron
In unsrer Evolution
Am liebsten würd ich sie ausrotten
Mein Gott es ist zum kotzen:






Herzchenmaler und Sitzpinkler
Ist so der Mann von heute?
Geschirrtuchbügler, Beischlafbettler
Er ist mehr Frau als ich
Gefühlsdusler und Gewitterfürchter
Da hilft kein Aspirin
Wo sind die Männer hin?

Hei so geht’s echt nicht weiter
Wie wollen wieder echte Kerle
Nanananananana

Blümchenpflücker, Xavier Hörer,
So ist der Mann von heute
Fraunbuchleser, Dauerflenner
Er ist mehr Frau als ich
Er ist Abdeckstiftbenutzer
Ich nehm jetzt Toxin
Wo sind die Männer hin?






Ja die Weicheiwörter im Internet hab ich mal gründlich studiert :) Nananana fehlt mir noch ne Zeile..... irgendwie komm ich nicht drauf :)
 
Eigenschaft
 
MrsUnverblümt;3806743 schrieb:
Ja die Weicheiwörter im Internet hab ich mal gründlich studiert :) Nananana fehlt mir noch ne Zeile..... irgendwie komm ich nicht drauf :)

keine Teletubbi-Zurückwinker ...:)

Ich find den Text gut. Obwohl ich selbst bekennender Sitzpinkler bin. Aber wenn Du bei mir das Klo putzen würdest, könnte ich mich bestimmt schnell wieder umgewöhnen ;)

... ich bin kein großer Freund vom ewigen Thema "Geschlechterkampf". Trotzdem: der Text an sich ist gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, endlich mal die wahrheit. tiere in ketten, an allen ecken. :twisted:
der text ist imo passend, konkret und ehrlich. allein die silbenzahl hackt beim lesen hier und da, ein wenig schleifen würde noch gehen, finde ich. außerdem sind ein paar zeilen drin, die noch mehr gehalt vertragen könnten..ich werf mal ein paar ideen rein, die mir spontan gekommen sind um das ganze noch ein wenig aufzuschärfen, abzurunden:

Schaut mal genauer hin,
fällts Euch nicht auf?
Die Zeit der Helden ist vorbei
Uns bleibt nur noch das Weichei "und uns bleibt nur das weichei" zwecks silbenzahl?

Sockenumdreher, Frauenversteher
So ist der Mann von heute!
Metrosexueller Soapflenner
Er ist mehr Frau als ich
Badvorheizer, Einmalkommer
Ich glaub ich brauch Aspirin
Wo sind die Männer hin?

Früher gabs noch echte Männer
Denkt mal zurück
Als sie sich bei Gefahr vor dich stellten
Und nicht hinter Dich!
Als bei Gefahr sie vor dich stellten
Und nur zum lieben hinter Dich!


Gesunken ist das Testosteron
In unserer Evolution
Am liebsten würd ich sie ausrotten
Mein Gott es ist zum kotzen:
hier wirds mir zu einfach. vielleicht irgendwas mit wo sind die starken schultern hin, ich kenn sie nur noch aus dem film? wobei das schon wieder zu soft iss ;-P





Herzchenmaler und Sitzpinkler
Ist so der Mann von heute?
Geschirrtuchbügler, Beischlafbettler
Er ist mehr Frau als ich
Gefühlsdusler und Gewitterfürchter
Da hilft kein Aspirin
Wo sind die Männer hin?

Hei so geht's echt nicht weiter
Wie wollen wieder echte Kerle
gehen lassen, hart anfassen, Farbe im Gesicht
Leidenschaft wird aus geriebenen...Kontrasten gemischt



Blümchenpflücker, Xavier Hörer,
So ist der Mann von heute
Fraunbuchleser, Dauerflenner
Er ist mehr Frau als ich
Er ist Abdeckstiftbenutzer
Ich nehm jetzt Toxin
Wo sind die Männer hin?


...also...hehe..ich merke, dass ich nciht unbedingt in meiner kreativsten phase stecke...aber vielleicht kannste ja die ein oder andere anregung gebrauchen..
gute idee auf jeden fall!

grüße,
JTE
 
@jte:

Mein Gott wenn du mal in deiner kreativsten Phase bist, werde ich aus lauter Ehrfurcht vor dir niederknien......


Vielen Dank für die Anregungen! (Außer dem Teil mit den starken Schultern :) :) ) Aber nur zum Lieben hinter dich ist dafür ein richtiger Brüller! Perfekt!


Darf ich das mit einbauen???

Noch ist der Text ja nur ne Grundidee, wenn ich noch keine Melodie habe, ändert sich meistens noch einiges dran.......(was nicht passt wird passend gemacht)


Danke schön für Anregungen, Kritik und Lob!
 
MrsUnverblümt;3808049 schrieb:
@jte:

Vielen Dank für die Anregungen! (Außer dem Teil mit den starken Schultern :) :) ) Aber nur zum Lieben hinter dich ist dafür ein richtiger Brüller! Perfekt!

Darf ich das mit einbauen???

Noch ist der Text ja nur ne Grundidee, wenn ich noch keine Melodie habe, ändert sich meistens noch einiges dran.......(was nicht passt wird passend gemacht)

klar, sonst hätt ichs doch nicht geschrieben. ;-P
jap, logisch, wenn der text den ton trifft, wackelt plötzlich alles. aber ich glaube, die anregungen für eventuelle lücken gehen dir in unseren tagen nicht verloren ;)
 
Haaa du hast es erfasst.......
Das könnte unser längstes Stück werden......

Normalerweise steht bei mir immer zuerst die Melodie... Diesmal ist da das Wort...oder die Wörter.... uahh und ich finds total kompliziert, die in ne Melodie reinzuquetschen! Am besten schrei ichs einfach auf einem Ton durch......
 
MrsUnverblümt;3808103 schrieb:
Haaa du hast es erfasst.......
Das könnte unser längstes Stück werden......

Normalerweise steht bei mir immer zuerst die Melodie... Diesmal ist da das Wort...oder die Wörter.... uahh und ich finds total kompliziert, die in ne Melodie reinzuquetschen! Am besten schrei ichs einfach auf einem Ton durch......


..ich hab grad mal in euer myspace zeug gehört...geiiile stimme! und eigentlich klingts nicht, als ob es dir schwerfällt, die worte in melodie zu fassen. im gegenteil :)
mhh....gesangslinie auf instrumental...ich stell mir da immer so einen großen saal vor, den ich beliebig ausstatten kann mit bunter luft - töne aufhängen, irgendwo :rolleyes:
 
Heiiii:

geile Stimme hat bisher selten jemand gesagt: Sonst heisst es immer: Grelles Geplärr...... (ich glaub ich werd rot)

Danke für den Tipp: Ich glaub ich geh mal in den Keller und häng Töne auf .) Vielleicht kommt ja doch was raus....
 
Hallo, zuerst einmal:

Arme Männer :-(

Jetzt zum Text^^:

Also ich finde es sehr gelungen, knackige Formulierungen, bringt einen schon zum Schmunzeln !

Einzige Anmerkung vielleicht noch: Die Zeilen mit Aspirin und ich nehm jetzt Toxin wirken mir persönlich so 'dahingekünstelt', so als ob in dieser Zeile der Ideenreichtum ausgegangen wär, das ist mir beim Lesen irgendwie sofort in Auge gefallen.

Ansonsten beide Daumen hoch!


Gruß Priceless
 
Hallo, zuerst einmal:



Einzige Anmerkung vielleicht noch: Die Zeilen mit Aspirin und ich nehm jetzt Toxin wirken mir persönlich so 'dahingekünstelt', so als ob in dieser Zeile der Ideenreichtum ausgegangen wär, das ist mir beim Lesen irgendwie sofort in Auge gefallen.


Uiii da hat mich jemand ertappt! Ja da ist mir echt ein wenig die Fantasie verloren gegangen! Hab gehofft es findet sich noch was, sobald ne Melodie steht (immer noch nichts fündig geworden)


Vielen Dank für deine Kritik!!!!
 
Moin,

ich musste gerade an "Neue Männer braucht das Land" denken. Und auf mich trifft der Text natürlich gar nicht zu. :D:D:D Bei den Verbesserungsvorschlägen schliesse ich mich JTE mal an.

Ansonsten sehr gelungen.

Grüsse
Squiere
 
Ja ich sprühs an jede Wand: Neue Männer braucht das Land!


Ach an den Text hatt ich gar nicht gedacht! :) Naja....... is ja nicht komplett gleich :)
 
Ich weiß ja nicht, aber...

...ist der Text nicht was sexistisch? :/
 
Bitte helft mir auf die Sprünge, falls ich den Text völlig falsch verstehe, aber für mich klingt das so, als würde sich eine Frau darüber beschweren, dass die Männer von heute verständnisvoller, sensibler und gewaltfreier sind als früher!

Die einzige Musikrichtung, wo ich mir einen derartigen Text dazu vorstellen könnte, wäre irgend etwas in die Richtung Metal. Jedenfalls kann ich mir nicht logisch erklären, wieso eine psychisch gesunde Frau ein ernsthaftes Interesse daran hegen sollte, mehr von arroganten, gefühlskalten, gewaltverherrlichenden und ignoranten Männern umgeben zu sein.

Irgendwas versteh ich falsch, oder? Bitte helft mir, ich komm' mir grad verdammt dämlich vor...
 
. . . sexistisch ?

Richtig ! Das ist ja das Geile daran . . . ;)

Nee, jetzt mal im Ernst:

ich als Mann (! Yeah, Baby ! :D) empfinde den Text nicht als sexistisch, höchstens als provokant - und das darf er ja sein.
Für mich regt er zum Nachdenken an - über die eigene Rolle als Mann und was für mich als Mann wichtig/erlaubt/richtig/falsch etc. . . . ist.

In diesem Sinne:

Weiter so ! :great:

Gruß

Robert
 
MrsUnverblümt;3806743 schrieb:
Hier mal mein neuester Text :) Hab leider noch keine Melodie .......


Schaut mal genauer hin,
fällts Euch nicht auf?
Die Zeit der Helden ist vorbei
Uns bleibt nur noch das Weichei

Sockenumdreher, Frauenversteher
So ist der Mann von heute!
Metrosexueller Soapflenner
Er ist mehr Frau als ich
Badvorheizer, Einmalkommer
Ich glaub ich brauch Aspirin
Wo sind die Männer hin?

Früher gabs noch echte Männer
Denkt mal zurück
Als sie sich bei Gefahr vor dich stellten
Und nicht hinter Dich!

Gesunken ist das Testosteron
In unsrer Evolution
Am liebsten würd ich sie ausrotten
Mein Gott es ist zum kotzen:






Herzchenmaler und Sitzpinkler
Ist so der Mann von heute?
Geschirrtuchbügler, Beischlafbettler
Er ist mehr Frau als ich
Gefühlsdusler und Gewitterfürchter
Da hilft kein Aspirin
Wo sind die Männer hin?


Hei so geht's echt nicht weiter
Wie wollen wieder echte Kerle
Nanananananana

Blümchenpflücker, Xavier Hörer,
So ist der Mann von heute
Fraunbuchleser, Dauerflenner
Er ist mehr Frau als ich
Er ist Abdeckstiftbenutzer
Ich nehm jetzt Toxin
Wo sind die Männer hin?






Ja die Weicheiwörter im Internet hab ich mal gründlich studiert :) Nananana fehlt mir noch ne Zeile..... irgendwie komm ich nicht drauf :)
Hallo,
leider kann ich dir mit der fehlenden Zeile auch nicht weiter helfen, aber der Text spricht mir sowas von aus der Seele. :great::great::great:.
Die Textzeile die mir am besten gefällt hab ich mal rot markiert.
Vielleicht bekommst sowas wie Nutella Generation mit eingebaut.
Mein Lieblingswort um die weichgespülte Herrengeneartion zu bezeichnen.

Von wegen sexistisch, lach mich schlapp.
LG RBB
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas versteh ich falsch, oder? Bitte helft mir, ich komm' mir grad verdammt dämlich vor...

jetzt nimm die erstmal nen Tee und nen frisch gebackenen Keks, und dann reden wir darüber... mmkay?

:rolleyes:

Was ist daran schwer zu verstehen? Natürlich wollen Frauen keine gewalttätigen Irren... sie wollen aber auch nicht den geschminkten Pradaveganer im Weichspülgang.

Genauso wie die meissten Kerle wohl nicht auf Mannsweiber stehen, wollen auch Frauen in ihrem Partner ein "Gegenstück". Und dazu gehört eben auch die Beschützerrolle, eine gewisse Portion Selbstbewusstsein und notwendige Agressivität.

Das ist jedenfalls mein Eindruck und er erscheint mir auch plausibel.
 
jetzt nimm die erstmal nen Tee und nen frisch gebackenen Keks, und dann reden wir darüber... mmkay?

:rolleyes:

Was ist daran schwer zu verstehen? Natürlich wollen Frauen keine gewalttätigen Irren... sie wollen aber auch nicht den geschminkten Pradaveganer im Weichspülgang.

Genauso wie die meissten Kerle wohl nicht auf Mannsweiber stehen, wollen auch Frauen in ihrem Partner ein "Gegenstück". Und dazu gehört eben auch die Beschützerrolle, eine gewisse Portion Selbstbewusstsein und notwendige Agressivität.

Das ist jedenfalls mein Eindruck und er erscheint mir auch plausibel.

Ich hätts nicht besser erklären können.....


Jaaaa irgendwie sind alle meine Texte ein wenig sexistisch.... Na und???
 
@ wary

*unterschreib*

Und außerdem ist der Text sicherlich auch mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen ;)

Ich finde ihn gut :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben