Magnete für Tonabnehmer wo kaufen?

  • Ersteller Ach3ron
  • Erstellt am
A
Ach3ron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
06.02.06
Beiträge
1.414
Kekse
2.117
Hi Leute,

ich suche einen Laden, vorzugsweise in Deutschland, der Magnete für Tonabnehmer einzeln verkauft. Speziell suche ich einen Alnico 8 Magneten für Humbucker. Meine Suchbemühungen haben leider bisher zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Bei Rockinger gibts es, wenn überhaupt mal, nur Alnico 2 und 5.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Eigenschaft
 
A
Ach3ron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
06.02.06
Beiträge
1.414
Kekse
2.117
Danke schonmal. :great:
Gehe ich recht in der Annahme das Alnico 500 = Alnico 5 ist (entsprechend 300 = 3, 400 = 4 usw)? Alnico 8 scheint da aber leider auch nicht bei zu sein.

edit: Die Frage mit den Magnettypen hat sich geklärt. Alnico 500 ist wirklich gleich Alnico 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Ach3ron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
06.02.06
Beiträge
1.414
Kekse
2.117
Ja, ich weiß, dass es den Duncan gibt und wenn ich wollte, könnte ich mir auch einen PU mit A8-Magnet irgendwo wickeln lassen. Ich habe allerdings noch nen Duncan Custom bei mir dumm rum liegen und wollte ihn aus Neugier und Freude am Basteln mit nem anderen Magneten ausstatten. Der A8-Mod scheint da sehr beliebt und "bewährt" zu sein. Und so viel Arbeit ist das garnicht mit dem Magnetenwechsel.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben