Mainstage 3 kein Sound von Bass

rakader
rakader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
15.09.15
Beiträge
37
Kekse
0
Guten Abend,

ich möchte meinen 5-Saiter-Bass Ibanez SR 605 über Mainstage 3 auf einem iMac mit El Capitain neueste Version über ein Tascam Audio Interface MK122 spielen. Möchte. Es kommt kein Sound. Während in GarageBand, Anytune und Logic alles paletti ist, werde ich mit Mainstage verrückt. Leider gibt es keinen richtigen Support noch findet Tante Google adäquate Hinweise, noch wird die Mainstage-Hilfe ihrem Zweck gerecht. Weiß hier jemand mehr, wie ich Mainstage 3 überrede, meinen Bass zu akzeptieren? Ich suche seit Tagen...

Vielen herzlichen Dank vorab,
rakader
 
Eigenschaft
 
Hast du in den Soundeinstellungen von Mainstage die Ein und Ausgänge richtig konfiguriert? Möchtest du den Sound direk t als Monitor Sound wiedergegeben haben?
 
Das habe ich gemacht. Generell gibt es bei mir Probleme, das Instrument über eine App abzuspielen. Es funktioniert nur GarageBand und AnyTune zuverlässig. Logic und Mainstage weigern sich, obwohl identische Einstellungen.
 
Stellst Du die Audio-Ein-und Ausgänge in Mainstage/Logic ein, oder (nur) in den Systemeinstellungen?
Garageband übernimmt automatisch die Systemeinstellungen während Logic/Mainstage unabhängig davon arbeiten.

Kontrolliere im jeweiligen Channelstrip den richtigen Input-Kanal - und aktiviere im Logic-Channelstrip Input-Monitoring.
In Mainstage beachten, dass der Master-Regler standardmäßig auf Null steht.

Ein guter Test:
Sowohl in Logic als auch in Mainstage gibt es für Gitarren-IBasssouren das Tuner-Utility (Stimmgabel in der Symbolleiste).
Wenn Du dort keinen Ausschlag siehst, kommt in Logic/Mainstage nix an -> also falsche Input-Einstellungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben