Mainstage 3 und Nord Stage 2

von Malak410, 06.11.16.

Sponsored by
Casio
  1. Malak410

    Malak410 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    3.02.18
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 06.11.16   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am tüfteln, wie ich mein Nord Stage 2 mit Mainstage 3 so verbinde, dass ich über Mainstage auf die Sounds vom Nord zugreifen kann und diese auch über Mainstage ändern kann.
    Was ich bis jetzt gemacht habe ist, das Nord per USB mit meinem MacBook Pro verbunden. Midi Signale kommen auf jeden Fall schon mal an. Program Send & Receive ist aktiviert.

    Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht und könnte mir erklären, wie ich das ganze hinbekomme?
    Wäre super nett!!! :)
     
  2. drevi

    drevi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.14
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    297
    Erstellt: 08.11.16   #2
    Ich glaube du verwechselst was gewaltig.
    MS ist gedacht um im Computer generierten Sounds zu spielen.
     
  3. Malak410

    Malak410 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    3.02.18
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 08.11.16   #3
    Habe es jetzt schon alleine hinbekommen, dass ich via Mainstage die Programme auf dem Nord ändern kann - geht also!
     
Die Seite wird geladen...

mapping