Nord Stage 2 und Roland SPD-S Midi-Clock koppeln

M
michelson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
23.04.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!
Ich möchte mein Nord Stage 2 mit dem Roland SPD-S meines Drummers koppeln, so dass der Arpeggiator des Nord vom Click des SPD-S gesteuert wird... Leider bin ich, was diese ganze Midi-Geschichte betrifft, nicht so fürchterlich firm.
Kann mir jemand sagen, ob/wie das geht?
Wir haben beide Geräte schon mal per Midi-Kabel verbunden, aber wissen irgendwie nicht wie wir welchem Gerät sagen, was es von wem empfangen soll... Ihr wisst, was ich meine???

Schon mal vielen Dank im Voraus!
Michelson
 
Eigenschaft
 
Hi,

Gemäss Midi Implementation Chart sendet das SPD-S leider keine Midi-Clock-Nachrichten. Diese Nachrichten würden aber benötigt, um den Arpeggiator des Nord Stage 2 zu synchronisieren.

Grüsse,
synthos
 
Und würde das anders herum funktionieren? Also, dass das SPD-S die Master-Clock des Stage 2 empfängt und sich daran anpasst?
 
Nein, denn das SPD-S empfängt leider auch keine Midi-Clock-Nachrichten. Erst das SPD-SX kann das.

Grüsse,
synthos
 
ups... ich habe mal bei meinem Drummer nachgefragt. Er hat das SPD-SX!
 
Das hilft leider auch nicht: zwar lässt sich das SPD-SX über Midi-Clock synchronisieren, aber der Nord Stage 2 sendet keine Midi-Clock-Nachrichten. Evtl. könnt ihr mit einem externen Midi-Clock-Generator etwas machen? Die sind nur leider nicht billig: http://www.e-rm.de/products/midiclock.php

Grüsse,
synthos
 
Schade... Vielen Dank für deine Hilfe!!!!
Gruß, Michelson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben