Mainzer Hofsänger - Tutti Frutti Samba

T
Tyros4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.22
Registriert
28.12.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

ich würde gerne die Noten von Tutti Frutti Samba kaufen,
kann aber kein entsprechendes Angebot bei den Verlagen finden.

Kann es sein, dass es sich hier nur um einen eigenen Text
auf ein schon bestehendes Lied handelt?
 
Eigenschaft
 
Wenn Du den Titel meinst, der im Youtube Clip unten gesungen wird, dann würde ich wetten, dass es sich um eine eigenständige Komposition der Hofsänger bzw. aus dem Kreis von deren Komponisten/Arrangeuren handelt.

Wenn neue eigene Texte auf bestehende Titel angewendet werden, dann sind die Originalversionen immer äußerst populäre Songs, die jeder im Ohr hat. Das kann ich hier nicht erkennen.
Der Titel folgt m.E. der Form und der Harmonik vieler deutscher Fasenachts/Karnevals-Schlager mit Entstehung in den letzten 30 Jahren, er ist aber gar nicht "brasilianisch".
Auch mit Anleihen bei bekannten Sambas hat er nichts zu tun, wobei solche Titel durchaus schon als musikalischer Träger" für Karnevalstexte genommen wurden. Ein Beispiel für einen sehr bekannten Samba ist Aquarela do Brasil.

Gruß Claus

 
Richtig! Den Titel habe ich gemeint.

Vielen Dank für Deine Antwort!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben