Makro Regler taktweise manipulieren

  • Ersteller Starturn
  • Erstellt am
Starturn
Starturn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.22
Registriert
23.03.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hi! Bestimmt ist es in Ableton live 11 irgendwie möglich, dass die Einstellung der Makro-Regler nicht für die gesamte MIDI-Spur übernommen werden, sondern ich einzelne Takte oder sogar einzenlne Noten gezielt manipulieren kann. Kennt jemand das Geheimnis?:sneaky:
 
Automation.
 
Elaboration? ;)
 
Delegation. An das Manual.... (;

Schnelleinstieg. Clip mit EffektRack. Ein Macro Regler mit Mapping:

Bildschirmfoto 2022-03-23 um 17.05.03.png


in der Clips Ansicht sieht das so aus:

Bildschirmfoto 2022-03-23 um 17.07.42.png


hier findet erscheint das Mapping des Makro Regler. Das auf S/C Gain geht. Also Side Chain Gain des Glue Compressor. Spielt man den Clip, dann bewegt sich der Regler.

So unter uns. Das sind Basics. Willst Du mit Ableton umgehen, dann solltest Du Dir das aneignen.
 
Vielen Dank für die anschauliche Darstellung, sehr hilfreich!
Unter uns zurück: Wenn die Basics der Grashalm sind, bin ich aktuell noch eine ehrfürchtige Ameise. Aber eine hochmotivierte Ameise!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben