Mal etwas mit Mogami gebastelt.

  • Ersteller gar10zwerg
  • Erstellt am
gar10zwerg
gar10zwerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.16
Registriert
21.12.10
Beiträge
51
Kekse
11
Wollte ein ordentliches Kabel, aber nix von der Stange. Da habe ich das neue Mogami 3368 mit einem Spezialgeflecht von 3M verheiratet. Gut für die Bühnensicherheit (c;

IMG_3494.JPG
IMG_3493.JPG
 
Eigenschaft
 
Ist das Mogami Kabel so empfindlich, dass es ein Geflecht braucht? Das hätte ich bei so einer teuren Strippe nicht erwartet. Oder hast du das aus optischen Gründen gemacht? Schön ausschauen tuts ja
Bei meinen Kabeln (keins teurer als 3€/m) brauche ich das nicht. Da kann ich nach Herzenslust drauf rum trampeln, ohne dass was kaputt geht.
Ich habe ein Kabel mit Textilummantelung und das ist ein richtiger Schmutzfänger.
 
Sieht auf jeden fall schick aus! Ein Mogami braucht den Schutz eines zusätzlichen Geflechts sicherlich nicht.

Trozdem würde mich interessieren, was das genau ist und welchen Durchmesser Du genommen hast.
 
Völlig richtig, ein Mogami benötigt keinen zusätzlichen Schutz. Und im Falle dieses 8 mm-Stranges schon gar nicht.
Mir ging es da rein um Optik und Abwechslung. Interessanterweise stellte sich heraus, dass durch das Zusatzgeflecht die Neigung des Kabels Schlaufen zu bilden nochmals reduziert wurde.
Beim Geflecht handelt es sich um Gewebe der US-Fa. Techflex. Der Geflechtdurchmesser liegt bei 3,2 mm.

IMG_3408.JPG

IMG_3407.JPG

IMG_3485.JPG

Der gelbe Mantel ist fluoreszierend und leuchtet bei Schwarzlicht entsprechend augenfällig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben