Mal wieder das Niveau

Wie, stimmts etwa nicht, dass man mit dem Tonelab keinen Metal spielen kann? :D
Das Ziel soll ja nicht sein, dass irgendein User was auf die Nuss bekommt (und aus Trotz denselben Mist überall wieder erzählen wird), sondern dass die Masse aller Mitlesenden vor Müll, Klischees und Halbwahrheiten bewahrt wird.

Genau - das Problem ist ja eher was beim Leser "haften" bzw. welche Botschaft (vermeintlich subtil verpackt) hängen bleibt.

Da wird dann gerne die Karte gezogen - "... ja, ja ist klar - du als "kleines Licht" (O-Ton - zu so einer Beurteilung würde ich mich nie hinreißen lassen da man ja eh nicht 100%ig weiß "wen" man im Web vor sich hat...) willst uns ja eh nur blenden und deine Sachen anpreisen...aber ich der erfahrene und objektive User/Gitarrenlehrer, erzähle Euch jetzt mal das alles nur Schein/Blendwerk /Placebo, ist und das man heute alles simulieren kann..."

Fakt ist doch das natürlich auch wenn es nicht so offensichtlich gesagt wird der "Vertreter" des Herstellers/Vertriebs doch immer nur der "böse Marketing Mann" ist, der alle nur dazu bewegen will seine Produkte zu kaufen...der unbedarfte (aber erfahrene) User hingegen hegt keine bösen Absichten (NEIN!) und will nur "unterstützen" so dass der Hilfesuchende oder Fragesteller sich "Richtig" entscheidet.

Soundgeschmack ist bekanntlich außen vor, denn darüber kann man stundenlang diskustieren und dreht sich nur im Kreis. Objektive Fakten hingegen lassen sich nicht mit "dahin gerotzem Halbwissen" widerlegen.

Ich habe keine Zeit einen Kampf gegen Windmühlen (bzw. Verblendete) zu kämpfen, da ich in der Tat mehr Zeit mit meiner Familie verbringe und meine Arbeitszeit ein ausuferndes Beantworten gar nicht zuläßt.

Insofern gibt es nur 2 Alternativen:

Zunächst kleine "Hilfestellungen" leisten und generell den Dingen seinen Lauf lassen und darauf hoffen das sich User zu Wort melden die Vorzüge und USPs für sich erkannt haben und nutzen und das von ihrer Warte aus darlegen...

oder

einfach fern bleiben weil man den *******sinn nicht mehr ertragen kann...
 
Also dieses Lemming verhalten ist mir bisher noch garnicht aufgefallen aber jetzt wo ich mal drauf geachtet hab...

gut zu beobachten in diesem Thread https://www.musiker-board.de/vb/media-center/188941-jemand-hier-mit-icq-6-a.html ein User will ein Invite für ICQ 6.0 ein anderer antwortet off topic das er ICQ 5.1 benutzt und zich Leute posten anschließend was sie für eine ICQ Version benutzen und welches ICQ Programm sie besser finden :D
 
Also gut zu beobachten in diesem Thread https://www.musiker-board.de/vb/media-center/188941-jemand-hier-mit-icq-6-a.html ein User will ein Invite für ICQ 6.0 ein anderer antwortet off topic das er ICQ 5.1 benutzt und zich Leute posten anschließend was sie für eine ICQ Version benutzen und welches ICQ Programm sie besser finden :D
Hier kratzt es mich ehrlichgesagt aber einfach weniger, weil sich das ganze "nur" im OT abspielt. Denn der OT war ja ursprünglich nicht die Idee des MusikerBoardes. Vielleicht fassen die Benutzer aber einfach den Begriff OT-Bereich falsch auf :D
Was mir dafür richtig sauer aufstösst ist, wenn sowas in den Musikbereichen vorkommt. Und das ist mitunter häufig zu beobachten. Sehr viele Benutzer weichen auf die Wege aus, auf denen sie antworten können. Leider hat das in den von dir angesprochenen Fällen dann aber wenig mit der Frage des Threadstellers zu tun. :(


Schade. Man kann nur immer wieder darauf hinweisen und versuchen, die Diskussion umzulenken.

Alles Liebe, Limerick
 
Heute ist es wieder besonders schlimm:

"Gibson ist überteuert" (ist eine Epiphone Aufrüstung sinnvoll?)
"Nachteil von Strats" (Mex hat 21 Bünde, hab aber ein TAB das bis zum 22. Bund geht)
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"

Ciao
 
und ewig grüßt das murmeltier
 
Heute ist es wieder besonders schlimm:

"Gibson ist überteuert" (ist eine Epiphone Aufrüstung sinnvoll?)
"Nachteil von Strats" (Mex hat 21 Bünde, hab aber ein TAB das bis zum 22. Bund geht)
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"

Ciao

Ja, das geht mir zur Zeit auch tierisch aufn Nerv... Ich will nicht wissen wieviele Suche Metalamp Threads hier allein die letzten 2 Monate entstanden sind.... keiner scheint die SuFu zu nutzen und in den Threads wird dann meist nur irgend ein Valveking Flamewar ausgelöst oder ähnliches... Kann man vielleicht nen paar Metalamp Threads pinnen oder so? oder vielleicht sowas wie ne Sammlung der Suche Amps Thread nach Hersteller oder so...
 
Ja, das geht mir zur Zeit auch tierisch aufn Nerv... Ich will nicht wissen wieviele Suche Metalamp Threads hier allein die letzten 2 Monate entstanden sind.... Kann man vielleicht nen paar Metalamp Threads pinnen oder so?
Ich glaube, das nützt nix. Meine Vermutung: Die Leute posten diese Threads, um mit "virtuellem Shopping" anzugeben oder aufzufallen.
 
x-Riff2119837ewig [/quote schrieb:
Sorry 4Glasel Wein (Trocken,Rot und Schwer)
nun Klugscheißen.:D
Dat heißt Täglich!!;)

Of Topic Off.:redface:
 
Ich glaube, das nützt nix. Meine Vermutung: Die Leute posten diese Threads, um mit "virtuellem Shopping" anzugeben oder aufzufallen.

So machen's die Intelligenteren oder die ganz Plumpen. Der überwiegende Rest sind Schüler, die die in jeder Klopause die selbe Baustelle nochmals aufmachen, weil sie vergessen haben (oder in fröhlicher Stimmung nicht wahrgenommen haben), was vor 5 Minute war. Bleiben 10(?) Prozent, deren Fragen man als realistisch/zielgerichtet einstufen kann und nicht nur "wie kann ich für 50 Euro...".
 
Heute ist es wieder besonders schlimm:

"Gibson ist überteuert" (ist eine Epiphone Aufrüstung sinnvoll?)
"Nachteil von Strats" (Mex hat 21 Bünde, hab aber ein TAB das bis zum 22. Bund geht)
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"
"Welchen Amp"

Ciao
Könnte man dieses Problem nicht über die Struktur des Forums lösen?

Wir schalten ein Subforum und nennen es "Shittalk" oder vielleicht etwas netter "wichtige allgemeine Fragen" und verschieben den ganzen Müll da rein und verhindern dort allenfalls Nazi-Parolen oder Mordaufrufe . . . und erreichen dadurch ein sauberes sachliches Fachforum :confused: :D
 
Könnte man dieses Problem nicht über die Struktur des Forums lösen?

Wir schalten ein Subforum und nennen es "Shittalk" oder vielleicht etwas netter "wichtige allgemeine Fragen" und verschieben den ganzen Müll da rein und verhindern dort allenfalls Nazi-Parolen oder Mordaufrufe . . . und erreichen dadurch ein sauberes sachliches Fachforum :confused: :D
;)
Also ich wäre dafür, wenn es dann auch meherer Subforen gibt wie.
Der gestörte Persönlichkeits Thread, Das Leben als Seifenoper, Hemmungslose Egomanen, Dr. Freud Team, ;)
lG EC
 
Könnte man dieses Problem nicht über die Struktur des Forums lösen?

Wir schalten ein Subforum und nennen es "Shittalk" oder vielleicht etwas netter "wichtige allgemeine Fragen" und verschieben den ganzen Müll da rein und verhindern dort allenfalls Nazi-Parolen oder Mordaufrufe . . . und erreichen dadurch ein sauberes sachliches Fachforum :confused: :D

Da geht dann aber kein Mod/Fachlich guter User freiwillig hin....

außerdem müssen dann als allererstes die neuen User unter den hirnrissigen Vorschlägen leiden....

Da würde ich doch lieber ein stringenteres Vorgehen der Mods vorziehen- so hat jeder was davon!

Hans und Hosse for MOD!:)
 
oja, vor allem Hans wird sich darum reissen, wieder Mod zu sein :rolleyes:

Das weiss ich.

Entschuldige, ich dachte meine Ironie war so direkt, dass ich es hätte nicht extra anzeigen müssen:D:p
 
Warum treiben sich in letzter Zeit eigentlich so viele Trolle in diesem Forum rum?

Beispiel aus dem Jackson-User-Thread: "jackson stinkt wie ein pferd ausm arsch" oder "ey willst du meine schwester beleidigen!!! isch hau eusch alle kaputt"

Bei solchen Usern muss man doch knallhart durchgreifen...ip sperren oder was weiß ich?

Und könnte man die User Threads nicht pinnen?
Dann würden für einzelne Fragen zu bestimmten Gitarrenmodellen vielleicht nicht immer neue Thread aufgemacht werden....

:great:
 
Habe mich um die Trolle gekümmert, die Meldungen wurden wohl von Seiten der Gitarrenmods nicht erhalten, ich empfehle daher momentan, PM an mich oder einen anderen Mod zu schicken.
 
Bei solchen Usern muss man doch knallhart durchgreifen...ip sperren oder was weiß ich?
IP-Adressen sperren bringt nicht viel, da bei vielen Usern die IP-Adresse öfters wechselt.

MfG

Tonfreak
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben