Mal wieder eine Tabulaturen Frage meinerseits ^^

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Hallo,

ich habe mir gedacht das ich mal anfange "TV Crimes" von Black Sabbath zu lernen.
Also hab ich mir von www.mxtabs.net die dazugehörigen Tabulaturen besorgt.
Jedoch stellt sich mir bei den Tabs des Intros schon eine Frage die ich gleich stellen werde...hier erstmal die Tabulatur:

|-----------------------------------------------------------------------||------||
|-----------------------------------------------------------------------||------||
|--------------------------------------------------------- 5-------||--7---||
|--5--------8--------4----------4-- 5-------8-------4------ 5-------||--7---||
|--5--------8--------4----------4-- 5-------8-------4------ 3--3p0-||--5---||
|--3--------6--------2--------0h2--3-------6-------2----------------||------||

Das sieht jetzt alles ein bisschen verbogen aus aber ich denke mal man kann erkennen was da gegriffen werden soll ;)
Aber nun zu meiner Frage:
Kann mir einer von euch erklären, was ich machen muss wenn da steht "0h2"?Bzw "3p0"?
Brauch ich da einen bestimmten Effekt?!
Ich habe nämlich noch keine zusätzlichen Effektgeräte bis auf meinen Verstärker (Marshall MG 15DFX).Außerdem habe ich eine Fender Squier "Bullet Strat" falls das irgendwie bei der Antwort auf meine Frage hilft!

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
Bis denn,
Der Chief!
 
Eigenschaft
 
Das sind ganz einfach hammer-ons und pull-offs.

Das heisst bei 0h2 schlägst du die Saite leer an und "hämmerst" dann mit einem Finger deiner linken Hand bzw. der Greifhand (hier wäre der Zeigefinger ratsam) so auf die Saite, dass der Ton ohne einen anschlägt erklingt.

Bei 3p0 musst du den 3. Bund greifen, die Saite anschlagen und denn Finger sehr schnell wieder hoch nehmen (am besten die Saite dabei auch minimal benden, also zur Seite bewegen, dann wird es lauter), so dass die leere Saite erklingt.
 
hm, also wenn man das so macht:
[code:1]
|-----------------------------------------------------------------------||------||
|-----------------------------------------------------------------------||------||
|------------------------------------------------------------5----------||--7---||
|--5--------8--------4----------4--5-------8-------4-------- 5----------||--7---||
|--5--------8--------4----------4--5-------8-------4---------3------3p0-||--5---||
|--3--------6--------2--------0h2--3-------6-------2--------------------||------||

[/code:1]

dann würde es sinn machen... alles Powers. nur bei

-4-
-4-
0h2 --> Hammer on auf 2ten bund der E-Saite

und bei:

-5-
-5-
-3---3p0 --> Pull of vom 3ten Bund der A-Saite...

Mfg
Meldir
 
es gibt übrigens ne "code" Funktion mit der man Tabs ohne verschiebungen machen kann.
 
Crusher schrieb:
es gibt übrigens ne "code" Funktion mit der man Tabs ohne verschiebungen machen kann.

Wie funktioniert das? Kann ich damit die Tabs ins Word oder ähnliches richtig einfügen?
 
es gab die frage auch schon eine millionen tausend mal...
 
Wie das funktioniert? Da is doch nen schöner großer code Button mit dem das geht. Und für tabs würde ich nie Word verwenden, immer den Editor.

Wie wäre es denn mal mit nem FAQ, das angeheftet wird???
 
@crusher: hab ich doch wohl toll gemacht, oder etwa nicht?

Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
@crusher: hab ich doch wohl toll gemacht, oder etwa nicht?

Mfg
Meldir

Das Problem hier is, dass das anscheinend von nem Word Dokument oder etwas anderem genommen wurde. Die vorraussetzung bei dem Code Ding is nämlich, dass es beim schreiben schon korrekt aussieht, weil es dann beim Post letztendlich genauso ist.
 
naja, mit ein bisschen Verständnis kann man das schon so grad hinbringen, wie ich das auch getan hab... :)

Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
naja, mit ein bisschen Verständnis kann man das schon so grad hinbringen, wie ich das auch getan hab... :)

Mfg
Meldir

Musst das eigentlich nur kürzer machen, dann wäre es richtig.
 
Meldir schrieb:
[code:1]
|-----------------------------------------------------------------------||------||
|-----------------------------------------------------------------------||------||
|------------------------------------------------------------5----------||--7---||
|--5--------8--------4----------4--5-------8-------4-------- 5----------||--7---||
|--5--------8--------4----------4--5-------8-------4---------3------3p0-||--5---||
|--3--------6--------2--------0h2--3-------6-------2--------------------||------||

[/code:1]
Mfg
Meldir

hm, also ich seh nicht wieso kürzer machen??? Sorry, aber es is gerade und normal, zumindest wie er es geschildert hat... da ibbet nix kürzer zu machen...

Mfg
Meldir
 
Test

[code:1]
|-------------------------------------------------------||------||
|-------------------------------------------------------||------||
|----------------------------------------------5-------||--7---||
|--5-----8-----4-------4---5-----8-----4---- 5-------||--7---||
|--5-----8-----4-------4---5-----8-----4---- 3--3p0-||--5---||
|--3-----6-----2----0h2---3-----6-----2--------------||------||
[/code:1]

hm, code funktion anscheinend nich richtig. Bräuchte ne andere Schriftart.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben