Malmsteen on bass *lol*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
Eins vorneweg - ich bin kein bassist - naja zumindest hab ich das ding erst seit na woche!
Bin eigentlich gitarrist!(merkt man XD)
http://www.youtube.com/watch?v=CI00eHCxnok&feature=channel

Soll eigentlich nur ein kleiner gag sein - das es unsauber ist u.s.w. ist mir schon klar!
Gibts hier vll nen workshop für grundlegende bass technicken?
Ich bin so ein nixkönner wenns um sufu geht ;)

Also wie gesagt - video nicht ernst nehmen! Eine frage habe ich allerdings - wie bekomm ich den nen schöneren line-in sound mit nem bass?

Grüßle
Maxi
 
Eigenschaft
 
Eins vorneweg - ich bin kein bassist - naja zumindest hab ich das ding erst seit na woche!
Bin eigentlich gitarrist!(merkt man XD)
http://www.youtube.com/watch?v=CI00eHCxnok&feature=channel

Soll eigentlich nur ein kleiner gag sein - das es unsauber ist u.s.w. ist mir schon klar!
Gibts hier vll nen workshop für grundlegende bass technicken?
Ich bin so ein nixkönner wenns um sufu geht ;)

Also wie gesagt - video nicht ernst nehmen! Eine frage habe ich allerdings - wie bekomm ich den nen schöneren line-in sound mit nem bass?

Grüßle
Maxi

Da solltest du evtl. eher mal im Bass-Forum unter Tabs/Spieltechniken und nicht unter Hörproben gucken ;)

Einfach mal im entsprechenden UFO stöbern, da findeste einiges-
 
Wenn ich mich nicht irre hat Yngwie auf dem Debutalbum Rising Force den Bass selber gespielt. Getz ohne Flachs und so.

Uwenberger
 
Wenn ich mich nicht irre hat Yngwie auf dem Debutalbum Rising Force den Bass selber gespielt. Getz ohne Flachs und so.

Uwenberger

ja mag sein - weiß ich nicht - ABER das ist ja auch die gitarrenspur die ich spiele - der bass spielt ja was anderes - glaub ich! ;)


Da solltest du evtl. eher mal im Bass-Forum unter Tabs/Spieltechniken und nicht unter Hörproben gucken ;)

Einfach mal im entsprechenden UFO stöbern, da findeste einiges-
Ja ich kann nur nicht so wirklich was damit anfangen - bzw ob ichs richtig mache - ich mach davon einfach mal ein video!

Danke

maxi
 
Ja Malm hat auf dem Rising Force Album Bass gespielt. Und das Thema ist für mich eher ein Witz. So etwas unkoordieniertes ist eher was für die Tonne.
 
So etwas unkoordieniertes ist eher was für die Tonne.

Auch jeder Anfänger hat das Recht hier seine ersten Versuche zu posten. Und wenn er Gitarrist ist und dann sowas spielt, dann kann man konstruktiv Kritik üben.

Als Anfänger "weiß" man es einfach nicht besser und jeder hat mal angefangen!
 
Ja das ist konstuktiv... wenn etwas kaputt ist, muss man sagen dass es kaputt ist.
 
Man sollte es lassen, Sachen zu spielen die man nicht kann.
 
das kann doch jetz nich dein ernst sein, oder?
Z.b. definiert sich übern meiner meinung nach dadurch, was zu spielen was man nicht kann, bis mans kann
 
Ihr nehmt das alles viel zu Ernst... das ist doch ein "Veralberungs- Video"

er spielt eigentlich Gitarre, aber den Bass- Kram wie in dem Video hat er nicht drauf... er soll besser bei Gitarre bleiben
 
Ihr nehmt das alles viel zu Ernst... das ist doch ein "Veralberungs- Video"

er spielt eigentlich Gitarre, aber den Bass- Kram wie in dem Video hat er nicht drauf... er soll besser bei Gitarre bleiben

Ich halte von deinen sogar musikalisch ernstgemeinten Videos und Songs überhaupt gar nichts, trotzdem nehm ich mir nicht das Recht zu sagen, dass du mit dem Bassspielen aufhören sollst.
 
Ihr nehmt das alles viel zu Ernst... das ist doch ein "Veralberungs- Video"

er spielt eigentlich Gitarre, aber den Bass- Kram wie in dem Video hat er nicht drauf... er soll besser bei Gitarre bleiben

Vielleicht war es nicht ernst gemeint, aber er haette es sicher nicht gepostet, wenn es fuer ihn nicht einen Anknuepfungspunkt darstellen sollte, und einen solchen Anknuepfungspunkt abzuschneiden fuehrt irgendwie auch nicht weiter :)

Um beim Thema zu bleiben: Victor Wooten erklaert einen Teil seiner Kreativitaet damit, dass er sich Techniken bei anderen Instrumenten abschaut. Tatsaechlich empfiehlt er, seinen Bass anderen Musikern und auch nicht-Musikern in die Hand zu geben, um zu sehen, was sie damit machen. Es koennte sogar sein, sagt Wooten, dass jemand den Bass nimmt, umdreht, und auf die Rueckseite klopft.

Solche Experimente oder Perspektivenwechsel koennen auch zu einer neuen Sichtweise auf das Instrument fuehren, zu einer neuen Technik, oder einen neuen Groove.

Was haette Victor zu diesem Video gesagt?

Gibts hier vll nen workshop für grundlegende bass technicken?

Mir ist nicht ganz klar, was du suchst. Spieltechniken wie Haltung, Fingersatz, etc? Oder Komposition von Basslinien etc? Ich bin auch neu im Forum, aber in deiner Stadtbuecherei gibt es sicher ein Bassanfaenger Buch. Das solltest du mit Vorkenntnissen im Gitarrespiel recht zuegig durchkriegen.

Also wie gesagt - video nicht ernst nehmen! Eine frage habe ich allerdings - wie bekomm ich den nen schöneren line-in sound mit nem bass?

Mit einem Bass Pre-Amp. Mit nem Equalizer kannst du allerdings auch schon was machen, einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte von deinen sogar musikalisch ernstgemeinten Videos und Songs überhaupt gar nichts, trotzdem nehm ich mir nicht das Recht zu sagen, dass du mit dem Bassspielen aufhören sollst.
Lustig, dass du einem Musikstudenten das Recht zum Spielen absprichst!
 
B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spam
Lustig, dass du einem Musikstudenten das Recht zum Spielen absprichst!

Lies bitte nochmal was ich geschrieben hab.
Und was das mit dem Studium zu tun hat, ist mir jetzt grad auch nicht ganz klar.

Hm... jo wat soll's...
 
Lies bitte nochmal was ich geschrieben hab.
Und was das mit dem Studium zu tun hat, ist mir jetzt grad auch nicht ganz klar.

Hm... jo wat soll's...

Weil ich das tue *lach*

Wie gesagt - eigentlich hat ein kumpel zu mir gesagt ich soll doch mal den barque and roll riff auffem bass spielen - das das nicht so locker flockig von der hand geht wie auf gitarre war mir klar - aber die strechings und das anschlagen ist ja mit dem bass ein unding *lach*!

Also danke für die netten kommentare - das das video nicht ernstgmeint ist und das ich mir durchaus bewusst war das ich da gerade über meinem können spiele sollte durchaus rübergekommen sein!

Ich fands einfach mal interessant was die bassisten dann hier von sich geben! (vorallem wegen der frage mit dem sound)
Aufjedenfall weiß ich jetzt das es hier genauso läuft wie im gitarren forum :D:D:D
*kleiner scherz am rande*

Ich werde jetzt demnächst mal slaping aufnehmen und dann könnt ihr mir sagen was ich falsch bzw richtig mache!
Freu mich schon drauf

Liebe Grüße
Maxi
 
Es geht halt einfach darum--- das Video hat nur einen Wert: das man darüber lacht, wenn man sich an miserablem Spiel erfreut. Ansonsten fehlt es da an allem.... unsauberer Anschlag, Greifhand kommt nicht nach, Tonbildung und Timing fünf minus.
 
Es geht halt einfach darum--- das Video hat nur einen Wert: das man darüber lacht, wenn man sich an miserablem Spiel erfreut. Ansonsten fehlt es da an allem.... unsauberer Anschlag, Greifhand kommt nicht nach, Tonbildung und Timing fünf minus.

nein genau darum gehts nciht ;) wenn du meinen post gelesen hättest!
 
nein genau darum gehts nciht ;) wenn du meinen post gelesen hättest!

Dann erhebe dich nicht über dein Level, spiele etwas, was du auch kannst, und dann weiter im Programm.
 
Bass Boss, du scheinst den Sinn nicht ganz erfasst zu haben.
Er möchte nur ein bisschen Hilfe, hat sich einen Scherz erlaubt und ein Video von sich hinzugefügt, welches AUSDRÜCKLICH nicht ernst gemeint ist.

Der Punkt ist der, du meinst hier, groß bewerten zu müssen, und dein Ding durchzuziehen anstatt einfach mal was hilfreiches zu posten und ihm (Maxi) den Einstieg ins Bassistendasein zu erleichtern, auch wenn er in deinen Augen vielleicht nie "Bassist" werden wird.

Nimms mal als konstruktive Kritik. Die solltest du wirklich mal annehmen, in deinem "einzigen Thread" hast du EDE-Wolfs Post auch nur abwertend quittiert.
Sieht einfach nicht nett aus.

Und für den Maxi einmal hier so First Steps und Linkzusammenfassung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben