Malmsteen on bass *lol*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorge in Zukunft doch dafür, dass du etwas auf deinem Level spielst, und gut.

Wenn jeder immer nur auf "seinem" Level spielt, ohne sich an "schwierigeren" Sachen zu versuchen, dann würde niemand Fortschritte machen.

Man lern nur dadurch, dass man Sachen probiert, die das eigene Level übersteigen, und diese dann so lange übt, bis man sie kann.
 
Wenn jeder immer nur auf "seinem" Level spielt, ohne sich an "schwierigeren" Sachen zu versuchen, dann würde niemand Fortschritte machen.

Man lern nur dadurch, dass man Sachen probiert, die das eigene Level übersteigen, und diese dann so lange übt, bis man sie kann.

Das ist nicht richtig. Man wird nur besser, wenn man kontrolliert und bewusst übt. Schlechtes, "sloppy" gespieltes prägt sich ein, und wird auch immer schlampig bleiben. Der WEg zur Besserung wäre, das Tempo soweit zu drosseln, dass man es technisch gebacken bekommt, dann auf den richtigen und akkuraten Fingersatz und sauberen Anschlag zu achten und langsam das Tempo zu steigern.
 
Eins vorneweg - ich bin kein bassist - naja zumindest hab ich das ding erst seit na woche!
Bin eigentlich gitarrist!(merkt man XD)
http://www.youtube.com/watch?v=CI00eHCxnok&feature=channel

Soll eigentlich nur ein kleiner gag sein - das es unsauber ist u.s.w. ist mir schon klar!
Gibts hier vll nen workshop für grundlegende bass technicken?
Ich bin so ein nixkönner wenns um sufu geht ;)

Also wie gesagt - video nicht ernst nehmen! Eine frage habe ich allerdings - wie bekomm ich den nen schöneren line-in sound mit nem bass?

Grüßle
Maxi
Dein Post ist durch und durch inkonsistent. Du sagst selber, dass dein Bassspiel schlecht ist. Du fragst nach Grundlegenden Techniken und Workshops. All dass kann man ohne große Mühe in der Rubrik "Bass+ Spieltechnik" finden. Statt dessen stellst du dich hier mit einem Video selbst zur Schau. Erklär das mal. Um es mit DEINEN WORTEN ZU SAGEN: "Also es ist einfach grottig - kein plan warum dus hochgeladen hast!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Post ist durch und durch inkonsistent. Du sagst selber, dass dein Bassspiel schlecht ist. Du fragst nach Grundlegenden Techniken und Workshops. All dass kann man ohne große Mühe in der Rubrik "Bass+ Spieltechnik" finden. Statt dessen stellst du dich hier mit einem Video selbst zur Schau. Erklär das mal. Um es mit DEINEN WORTEN ZU SAGEN: "Also es ist einfach grottig - kein plan warum dus hochgeladen hast!"
ja wenn man sowas hochlädt ohne was dazu schreiben - und jetzt sagst du mir wie ich nach double thumbing oder whatever suchen soll wenn ichs noch nie gehöhrt habe?
 
Guck mal auf der Seite 2, Beitrag #30. Ich habe da einen Link zu einem Post von mir gepostet. Dort habe ich auch mal Double-Thumbing (Plektrum-Daumen) angesprochen.
 
Guck mal auf der Seite 2, Beitrag #30. Ich habe da einen Link zu einem Post von mir gepostet. Dort habe ich auch mal Double-Thumbing (Plektrum-Daumen) angesprochen.

ja hab mich doch bedankt ;-) hab ich angeschauht- war sehr hilfreich! erfordert aber wirklich nen hohen übungsaufwand!
 
ja hab mich doch bedankt ;-) hab ich angeschauht- war sehr hilfreich! erfordert aber wirklich nen hohen übungsaufwand!

Ja, darum geht's mir ja nicht. ;)
Du hattest nur nach Double-Thumbing gefragt (bzw. was das ist)... da habe ich dir geantwortet. :)
 
Wenn man aber nicht weiß das es doublethumping heißt kann man sich dumm und deppert suchen! Wie in dem anderne post schon erwähnt!

Auf der anderen Seite, wenn du noch nie was von double-thumping gehoert hast, warum interessierst du dich dann dafuer?

Techniken sind ja an sich kein Selbstzweck, sondern ein Werkzeug, um bestimmte Klangvorstellungen zu verwirklichen. Victor Wooten z.B. (der Erfinder/Meister des Double-Thumb) hat den Double-Thumb entwickelt, um einen bestimmten One-Note-Groove von Larry Graham nachzuspielen, den er mit Grahams Spieltechnik als Kind nicht hinbekommen hatte.

Der Weg koennte also sein: Musikalische Idee -> konkrete Klangvorstellung -> Entwicklung der Technik, um diesen Klang am Instrument zu verwirklichen. Wie willst *du* klingen?
 
Auf der anderen Seite, wenn du noch nie was von double-thumping gehoert hast, warum interessierst du dich dann dafuer?

Techniken sind ja an sich kein Selbstzweck, sondern ein Werkzeug, um bestimmte Klangvorstellungen zu verwirklichen. Victor Wooten z.B. (der Erfinder/Meister des Double-Thumb) hat den Double-Thumb entwickelt, um einen bestimmten One-Note-Groove von Larry Graham nachzuspielen, den er mit Grahams Spieltechnik als Kind nicht hinbekommen hatte.

Der Weg koennte also sein: Musikalische Idee -> konkrete Klangvorstellung -> Entwicklung der Technik, um diesen Klang am Instrument zu verwirklichen. Wie willst *du* klingen?
Ein guter Punkt. Der Herr Maxi scheint sich nämlich nicht in musikalischen sondern in sportlichen Gefilden zu bewegen.
 
ich kannte das von nem video! Das heißt aber trotzdem nicht das ich weiß wies heißt!
 
B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Lies es doch einfach nicht. Die "Angriffe" kann man auch lassen.
M
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
Das ist nicht richtig. Man wird nur besser, wenn man kontrolliert und bewusst übt. Schlechtes, "sloppy" gespieltes prägt sich ein, und wird auch immer schlampig bleiben. Der WEg zur Besserung wäre, das Tempo soweit zu drosseln, dass man es technisch gebacken bekommt, dann auf den richtigen und akkuraten Fingersatz und sauberen Anschlag zu achten und langsam das Tempo zu steigern.

Das ist klar. Bedeutet aber, dass man nichts sein lassen muss, wie du behauptet hast.

Man muss sich rantasten. Auch an schwierige Sachen.

Dein Post beschreibt nur, wie man das methodisch macht, was ich behauptet habe.
 
Auf Wunsch des Treadstellers geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben