Man in the Box

von FabianroxX, 27.09.07.

  1. FabianroxX

    FabianroxX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.07
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.07   #1
    Hallo ich hab eine Frage zu dem Song "Man iin the Box" von Alice in Chains

    (Die es nicht kennen siehe hier)

    Also meine Frage: Benutzt der Gitarrist zu der Talkbox noch ein zusätzliches WahWah?
     
  2. metalandertaler

    metalandertaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 27.09.07   #2
    Die Haltung des Beins und der Sound lassen darauf schließen, ich denke schon, aber sicher weiß ich es nicht...

    Singt der eigentlich immer so schief?

    Grusz,
     
  3. FabianroxX

    FabianroxX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.07
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.07   #3
    Danke erstmal!

    Das ist der Skid Row Sänger Sebastian Bach der eigentlich superhoch und supergeil singen kann, nur diesen Auftritt hat der vergeigt...kann ja mal passieren ;)
     
  4. FabianroxX

    FabianroxX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.07
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.07   #4
  5. metalandertaler

    metalandertaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 27.09.07   #5
    Hmm, nicht ganz meine Liga... aber singen kann er dennoch:-)

    BTW: Du kannst Deine Beiträge mit dem [​IMG] Knopf unten rechts editieren, dann mußt Du dafür keinen eigenen Post schrieben...

    Grusz,
     
  6. FabianroxX

    FabianroxX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.07
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.07   #6
    Hab ich eben auch gesehen ;)

    thx
     
  7. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 07.10.07   #7
    Ach du heilige Scheisse. Layne Staley wird sich im Grab umdrehen...
     
  8. klönta

    klönta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Wien 21
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    5.729
    Erstellt: 08.10.07   #8
    ich denke die anbringung des talkbox-schlauches am mikroständer ist das beste indiz dafür...


    omg der neue sänger passt nicht. wow wie ich die band früher geliebt habe...
    werde gleich ml wieder die dirt einwerfen...geilll
     
  9. Nothingsave

    Nothingsave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 12.10.07   #9
    soweit ich weiß benutzt er noch nen wahwah dazu

    btw: der typ singt ja echt grässlich, zihet echt voll die ami-proll-nummer durch, naja, aber alice in chains hat eben neben cantrells gutem spiel vor allem von layne´s stimme gelebt...
    stimmt´s eigentlich, dass die nen neues album rausbringen wollen?
     
  10. NichDieBere

    NichDieBere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.06
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 16.11.07   #10
    ja,sie haben schon demos gemacht und nehmen grade eins auf:er_what:
    omg,ich hasse das.duvall passt überhaupt nicht in die band,aber die hätten denke ich sogar chris cornell in die band nehmen,oder ohne einen leadsänger weitermachen können..zufrieden gewesen wären wir nicht.

    zum thema: was ich bis jetzt weiß,ist das jerry das meißtens live nur mit wah wah gespielt hat,auf dirt benutzt er eine talkbox,wie bei RAR 06 (von zusätzlichem wah wah wüsste ich nichts).aber wenn wir schon mal bei RAR 06 sind.. xDD der beste beweis dafür,dass william duvall ein ziemlich relativer...sänger... ist,ist wenn man sich mal die videos von junkhead,dam that river,we die young usw ansieht.wie ihm die puste wechbleibt :D ausserdem passt seine stimme so oder so nicht zu AIC.einen fuß auf die bühnenerhöhung,beide arme in die luft o.o
    mir kommt es ganz so vor,als wolle er staley ein wenig (sehr) imitieren.aber ich halte im allgemeinen nichts von grunge/alt-bands die sich nach 10 jahren wiederfinden und einen auf alte zeiten machen,dass geht garnicht.ich würd's auch extrem schade finden,wenn AIC jetzt wieder gaaaaanz groß werden und alle gören die einen tag "emo" (den anderen vll goth) sind dann wieder sagen: "ey yo,kennste diese neue band,alice in chains?"
    aber gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus.
     
  11. simple_man

    simple_man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.07
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #11
    Ich spiele auch das Lied benütze aber abgesehen vom Intro und beim Solo kaum das Wah auch beim Main riff nicht. Um zur Stimme vom Duvall zurück zu kommen ich hab AIC live beim Novarcok gesehen und ich fand seine Stimme recht ok. Zwar ned so gut wie Layne Stanley aber denoch gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping