Man in the Mirror by michael jackson part 1,5

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
197
Kekse
358
Hey an alle,

ich übe schon eine weile man in the mirror. Mein Mamut Projekt. Mein Ziel in 3 Jahren möcht ich den song durchsingen können Piano und Playback.
Bitte kritisiert nicht mein Piano Spiel. ich weiss es ist nicht besonders gut der Takt stimmt und etc.... aber ich begleite mich selber um das lied zu üben . Vielleicht werde ich noch ne Playback version hinzufügen wenn ich noch darf.(Da bin ich auch im Takt,glaube ich)

Ich bin nicht sicher ob ich auf dem richtigen weg bin besonders die etwas höheren töne, sind die so okay?oder nich so okay?


http://www.box.net/shared/y46a9ov5g6
 
Eigenschaft
 
ich glaub die Nummer passt entweder nicht zu dir oder ist einfach ne ganze Nummer zu groß für dich....gerade der Refrain jimmy...sorry aber das war schrecklich, ich musste ehrlich gesagt loslachen, sorry...kenne viel viel besseres von dir....ich finds aber allgemein auch schwieirg Michael Jackson Songs zu covern...das wird sich gegen *ihn* immer scheisse anhören :D
 
In 3 Jahren kriegst du das bestimmt hin, wenn du dran bleibst. Aber grade jetzt ist es erstmal nur ne Momentaufnahme. Deine Stimme klingt aber ziemlich gut.

Nen Tipp um das ganze hohe Gedöns zu üben: Erstmal auf halbem Tempo nur auf NAA singen um dir die Töne zu verdeutlichen die du zu treffen versuchst. Damit es nicht einfach nur "hoch" gesungen ist sondern eben hoch und genau auf den Ton. Von der Range her müsstest du die Töne eigentlich kriegen.

Lg,
Paul
 
Er macht ja nicht NUR den Song. Aber ich hab auch so ein paar Songs, die ich irgendwann mal richtig drauf haben will. ^^
 
Hi! Als riesiger MJ-Fan war ich echt gespannt. Den Anfang fand ich gar nicht schlecht. Aber du wirst halt hier an einem Menschen gemessen, der eine so unglaubliche Stimmfarbe und Gesangsqualität hatte ... so etwas zu covern ist wirklich sehr sehr schwierig. Selbst bei dem Musical "This is it" kam der Imitator nicht dran, und der war gut. ;-)

VG
 
ne echt heavy interpretation von "man in the mirror" - ich glaub ausbaufähig. für ne vocal hörprobe ist dein piano verdammt laut, nichtsdestotrotz stimme kommt gut.
 
@Kenshi Ja Mensch danke für deine aufmunternde Worte. Das wichtigste für mich ist , dass ich halbwegs in der richtigen Richtung bin, jedenfalls habe ich das so verstanden.




Oha ... hat es einen bestimmten Grund, dass du drei Jahre deines Lebens für einen Popsong opfern möchtest?



Eine gute Frage, warum zur Hölle in 3 Jahren....? Vielleicht ist da was , was ich selber noch nicht weiss. Ich dachte einfach, weil ich jetzt genau ein Jahr singe und ich dachte vielleicht nach 3 bis 4 jahren kann man eventuell ne angemessene Stimmqualität bekommen , die einigermaßen hörbar klingt aber das ist wirklich nur eine Theory von mir,..... Klar, ich versuche in der zeit auch noch andere Songs aus

@MLippkeDus Ja da hast du absolut recht und das wusste ich bevor ich das reingestellt habe . Ich werde den Song nie auch nur ansatzweise so singen können wie Michael aber eigentlich will ich das auch garnicht... Mir gefällt das Lied und ich mache das beste daraus und wenn es nicht klappt hab ich halt Pech gehabt.

@Ben1972: Ja das mit dem Klavier haben mir jetzt schon mehrere Menschen mitgeteilt. Ich gebe mein Bestes und arbeite weiter an meiner Stimme mal schauen was dabei rauskommt aber manchmal weiss ich halt net ob ich in der richtigen Richtung bin , bin halt etwas orientierungslos.....

@SunnyLacoast: Charmant wie eh und je.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen Song auch endgeil und bis zum Refrain komme ich auch sehr gut mit :) Blöde Tonlage danach ... Mal gucken, ob ichs bis dahin auch mal aufnehme und hier reinstelle ... so zum Vergleich *g*

---------- Post hinzugefügt um 10:08:49 ---------- Letzter Beitrag war um 10:04:40 ----------

Ansonsten könntest du auch mal probieren, diesen in einer anderen Tonlage zu spielen. Oft kann man dann in einer anderen Tonlage einfach besser singen. So als Tipp. :)
 
Ich finde gut, dass du dir einen längeren Zeitraum für deine Stimmentwicklung zubilligst. Gerade in letzter Zeit posten hier viele Anfänger, die erwarten in wenigen Wochen Singen zu lernen, am besten noch heute... Also bleib am Ball und nimm dir die Zeit.
 
Ich finde gut, dass du dir einen längeren Zeitraum für deine Stimmentwicklung zubilligst. Gerade in letzter Zeit posten hier viele Anfänger, die erwarten in wenigen Wochen Singen zu lernen, am besten noch heute... Also bleib am Ball und nimm dir die Zeit.

Es wird ja ab und zu in diesem Forum über ein mysteriöses Talent gesprochen. Man kann angeblich schwuppsdiwupps wenn man aus dem Mutterbauch rollt singen wie eine Nachtigall oder so ähnlich....... Ich bin schon ne weile auf der Suche nach diesem Talent. Gute Jagdgebiete sollen angeblich Los Angeles,New York und London sein aber auch in Köln, München und Berlin sollen Talente gesichtet worden sein. Ach zum Glück wohne ich in eins, dieser Metropolen.
Psst... ich glaub ich hab was gehört, Don Onkelai ich muss los, ich glaub ich hab's gesehen das Talent, stooooop TAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlent bleib steeeeeehen, Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalent ich kriege dich(Hoffentlich erwische ich nicht das Antitalent oder hab ich das schon?) TAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlent!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@ jimmy ...ehrlich nenn ich das... wie gesagt kenn ich viel viel bessere Stücke von dir

aber wenns dir mehr zusagt sag ich das nächste mal woooooooow Jimmy das hat mich echt umgehauen, in welcher Art und Weise kannst dui dir ja dann bestmöglich selber denken...;)
 
Heidanei, der Junge hat gefragt, was er verbessern kann und nicht gefragt, ob er möglicherweise morgen einen Plattenvertrag bekommt.

@jimmy:
Du hast ja selbst schon angemerkt, dass die hohen Töne nicht so deins sind. Das könnte an zwei Dingen liegen. Entweder ist deine Technik einfach nicht ausreichend für diesen Umfang, oder deine Stimmlage passt einfach nicht dazu. Letzteres glaube ich aber eher nicht, da sich deine Stimme auch in den Strophen nicht sehr tief anhört. Wie alt bist du? Mit der Technik erweitert sich so gut wie immer auch der sing- und hörbare Tonumfang einer Stimme. Hast du vielleicht mal überlegt Gesangsstunden zu nehmen? Musst ja jetzt kein Musicalstar werden, aber so ein paar Dinge gibt es schon, die einem das Leben als Sänger sehr viel einfacher machen. ;) Für mich drückst du in den Höhen einfach noch zu viel, wahrscheinlich, weil du dir davor/dabei schon denkst "Oh, oh, gleich kommt wieder die hohe Stelle" und dadurch mit besonders viel (zu viel) Druck singst. Wahrscheinlich rutscht dabei auch dein Kinn nach vorne oben, ein Zeichen, dass du auf den Kehlkopf drückst. Hat Michael Jackson auch gemacht. Aber Michael Jackson ist (war) eben Michael Jackson und der hat die Musik ja nun wirklich mehr oder weniger mit der Muttermilch aufgesogen. ;)

Zu dem Playback:
Vielleicht könntest du das Piano gesondert aufnehmen und dann dazu singen? Du bringst dich glaube ich da selbst ziemlich oft raus, weil du mit dem Piano auf die Stimme oder andersrum warten musst. Nimm wie gesagt doch mal das Piano auf, spiel es ab und sing dann dazu. Für Übungszwecke kann man es auch andersrum machen. :)
 
Hey an alle,

Ich bin nicht sicher ob ich auf dem richtigen weg bin besonders die etwas höheren töne, sind die so okay?oder nich so okay?


http://www.box.net/shared/y46a9ov5g6

ich glaub die Nummer passt entweder nicht zu dir oder ist einfach ne ganze Nummer zu groß für dich..ich finds aber allgemein auch schwieirg Michael Jackson Songs zu covern...das wird sich gegen *ihn* immer scheisse anhören :D

Heidanei, der Junge hat gefragt, was er verbessern kann und nicht gefragt, ob er möglicherweise morgen einen Plattenvertrag bekommt.

@jimmy:
Entweder ist deine Technik einfach nicht ausreichend für diesen Umfang, oder deine Stimmlage passt einfach nicht dazu. Aber Michael Jackson ist (war) eben Michael Jackson und der hat die Musik ja nun wirklich mehr oder weniger mit der Muttermilch aufgesogen. ;)

wo ist da jetzt groß der Unterschied zu meiner Auffassungsgabe? Ich habs halt nur *krasser* Ausgedrückt...und wie gesagt (zum 3. mal jetzt) kenne ich besseres von ihm, hab mich auf die neue Hörprobe gefreut und war dann fast erschrocken, meiner Meinung nach ist das einfach jetzt (vielleicht in 3 Jahren kriegt er es gut hin, don´t know) aber diese Aufnahme war einfach 3 Nummern zu hoch für ihn...SO MEINE MEINUNG....würde ich jetzt ne Aufnahme reinstellen in der ich versuche so hoch zu singen wie Leona Lewis oder Mariah Carrey oder wer auch sonst müsst ich auch damit rechnen das einige mal ne harte Ansage machen.... aber das heisst ja nicht gleich das er schlecht ist!!! Nur finde ich es fair seine ehrliche Meinung äußern zu dürfen und auch zu bekommen...mir bringt es auch nichts wenn mir alle sagen *haste fein gemacht* oder drumrum säuseln.... letztendlich wollt ich nur damit sagen das er sich auf dem Level seiner vorherigen Songs besser bewegt hat...
aber ich werd in Zukunft darauf achten mich (wie war das) charmanter auszudrücken...:)
 
Leute Leute ... warum darf man nicht einfach sagen, was man denkt, wenn andere um die Meinung bitten? Wobei man die einzelne Meinungen sowieso nicht auf die Goldwaage legen sollte/darf. Es gibt deutlich schlechtere Sänger, die auch erfolgreich sind. Also, nur der Gesang allein ist längst nicht entscheidend. :) Hauptsache, man hat Spaß daran.
 
Ich werde den Song nie auch nur ansatzweise so singen können wie Michael aber eigentlich will ich das auch garnicht...

Ich verstehe auch nicht, warum es bei Cover-Versionen immer als Ziel angenommen wird, das Original möglichst 1:1 nachzustellen^^

Also, wie hier alle schon festgestellt haben, ist das noch nicht musicalreif, zum Lachen finde ich es allerdings keineswegs. Deine Stimme gefällt mir seeeeeeeehr gut und es wäre ein Jammer, wenn du daran nicht weiter arbeiten würdest! Ich habe auch keine Zweifel daran, dass Du den Song richtig gut singen können wirst, wahrscheinlich wirst Du Dich schon in nächster Zeit sehr verbessert haben. Man hört ja, dass Du im Refrain die Höhe schon kriegst und Du triffst sogar den Ton halbwegs, er klingt halt nur vom Sound her noch nicht so gut, da Du, wie vorher schon erwähnt, ziemlich drückst und den Tonlagenwechsel zwischen den schnellen hohen und tiefen Tönen nicht so elegant hinbekommst. Aber hey, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

am Klavierspiel störe ich mch gar nicht so, ich weiß wie es klingt, wenn man sich zu Übungszwecken begleitet ;) Allerdings kann man den Gesang wirklich nicht so gut hören, ich möchte Dir die vorgeschlagene Herangehensweise, das Klavier erst aufzunehmen und dazu dann zu singen, nochmal ans Herz legen! Dann kann man Dir auch besser Tipps geben und Du hast so auch mehr die Ruhe, Dich beim Singen wirklich nur auf Deine Stimme zu konzentrieren.
Ich möchte auf jeden Fall so eine Version nochmal von Dir hören!

Du solltest außerdem über ein paar Gesangsstunden nachdenken, vllt auch günstig bei einem Musikstudenten. Ich habe das Gefühl, dass Du so sehr sehr schnell vorankommen würdest, ich denke nämlich, dass man Dir einfach mal ein paar Sachen zeigen muss.

Ich höre also wieder von Dir! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben