"Man In The Mirror" Fingerstyle Lagerfeuerversion

JimmyQuango
JimmyQuango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
22.12.12
Beiträge
235
Kekse
10.159
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

habe hier eine neu abgemische Version von meinem "Man In The Mirror" Arrangement - das ich selbst jedoch zu grossen Teilen bei Adam Rafferty abgekupfert habe.
Meine Version ist eher für das Lagerfeuer - wenn man weder singen noch tanzen kann und die Nummer dennoch raushauen möchte... ;-)



Schönes Wochenende & beste Grüße,

Jimmy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
MJ ist nicht so meines.
Aber deine Version hat ja zum Glück nicht wirklich was vom Original übergelassen (im positivsten Sinne).
Echt fein.
Das hab ich bei deinem letzten Song zwar auch geschrieben aber mir fällt einfach nichts beschreibenderes ein zu deinem Stil.
"fein" trifft es einfach am besten.
Sowas könnte ich vermutlich nur wenn ich 10 Jahre dran übe.
Das landet alles in meiner "akustik" playlist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
toll gespielt. Kannst du mir jetzt noch verraten, wie du es geschafft hast, dass man relativ wenig aufdringliche Handgeräusche der Greifhand hört (Ausnahme mal die Slides auf den tiefen Saiten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MJ ist nicht so meines.
Aber deine Version hat ja zum Glück nicht wirklich was vom Original übergelassen (im positivsten Sinne).
Echt fein.
Das hab ich bei deinem letzten Song zwar auch geschrieben aber mir fällt einfach nichts beschreibenderes ein zu deinem Stil.
"fein" trifft es einfach am besten.
Sowas könnte ich vermutlich nur wenn ich 10 Jahre dran übe.
Das landet alles in meiner "akustik" playlist.

Vieln Dank fürs reinhören und Dein positives Feedback!

Gruß, Jimmy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
toll gespielt. Kannst du mir jetzt noch verraten, wie du es geschafft hast, dass man relativ wenig aufdringliche Handgeräusche der Greifhand hört (Ausnahme mal die Slides auf den tiefen Saiten).

Danke mein Lieber - die wenigen Handgeräusche lassen sich vermutlich mit der extrem guten Saitenlage meiner geliebten Walden erklären.
Spielt sich wie Butter - und die Hände müssen nicht so sehr Druck ausüben. Ich habe da jedenfalls leider keinen Einfluss genommen... ;-)

Gruß, Jimmy
 
mit der extrem guten Saitenlage meiner geliebten Walden erklären.
hmmm, das könnte der Grund bei mir sein, warum ich selbst bei einfachen Pull-Offs Handgeräusche höre. Danke für den Hinweis. Du nimmst aber schon per Mic die Gitarre ab - oder? Normale Mic-Position - so um den 10.-12. Bund?
 
hmmm, das könnte der Grund bei mir sein, warum ich selbst bei einfachen Pull-Offs Handgeräusche höre. Danke für den Hinweis. Du nimmst aber schon per Mic die Gitarre ab - oder? Normale Mic-Position - so um den 10.-12. Bund?

Nee - ich habe kein extra Mikrofon im Einsatz - nehme alles kompakt mit der Zoom Q4 ab.

Besten gruß, j.
 
nehme alles kompakt mit der Zoom Q4 ab.
aha - das ist interessant. Das könnte auch erklären, warum die Greifgeräusche doch sehr, sehr dezent bleiben, weil das Mic von der Videokamera vermutlich nicht so hoch auflösend ist wie z.b. ein Kondensator, welches man (bei Tonaufnahmen üblich) vor die Gitarre "spannt". Aber entscheidend ist natürlich, was dabei rum kommt und das ist bei dir schon außergewöhnlich gut.
 
Gefällt mir gut !

Die einzigen zwei Stellen, wo ich buchstäblich aufgeschreckt bin, sind jene des zweiten Akkordes, der (klingend) ein A/C# sein müßte, und jener
fehlende halbverminderte Akkord (D# m7b5). Diese zwei Akkorde gehören so unmittelbar zum Wesen des Songs dazu, daß man sie
(meinem Gefühl nach) auch in einem Eigenarrangement nicht unter den Tisch fallen lassen sollte.

LG
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben