Dire Straits Welthits auf der Holzgitarre

JimmyQuango
JimmyQuango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
22.12.12
Beiträge
235
Kekse
10.159
Ort
Hamburg
Liebe Musiker Gemeinde,

habe mir erlaubt, die für mich entscheidenden Dire Straits Nummern mal für die akustische Gitarre zu arrangieren.
Mir ist natürlich klar, das man nur scheitern kann, wenn man versucht die Songs zu spielen wie Knopfler es täte. Jedoch liebe ich seine Musik und so brauchte ich halt eine "billige" Lösung, diese Songs auch allein am Küchentisch spielen zu können...

Hier also meine drei "easy Fingerstyle" Versionen:

"Sultans Of Swing"



"Brothers in arms"



"Private Investigations"




Hoffe, es gefällt Euch trotz einer gewissen Schlichtheit ;-)

Beste Grüße,

Jimmy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Ist doch wunderbar geworden. Mir gefällt es sehr gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, mach' dich mal nicht kleiner als du bist! Sehr, sehr schön! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist doch wunderbar geworden. Mir gefällt es sehr gut :great:

Vielen Dank Skerwo! Freut mich natürlich sehr, das zu hören :)

Beste Grüße, Jimmy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Jimmy,

dem kann ich mich nur anschließen! Richtig schön geworden, deine Cover!

Liebe Grüße

Holger

Vielen Dank lieber Holger.

Gruß, Jimmy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
moin,

einen anfänger solltest du damit nicht beauftragen :) :great:

Das mag sein - ist eher was für Liebhaber des Fingerstyle Zeugs, das natürlich gewisse Grundkenntnisse an der Gitarre vorraussetzt.
Allerdings gibt es dermaßen grandiose Cover im Netz, das ich mir der schon besagten "Schlichtheit" durchaus bewusst bin. Aber Schlichtheit muss ja nicht zwingend Einfachheit bedeuten ;-)

Vielen Dank für Dein Feedback & lieben Gruß,

Jimmy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Genau, mach' dich mal nicht kleiner als du bist! Sehr, sehr schön! :great:

Vielen Dank lieber Tremar. Aber Feedbacks wie das Deine machen mich dann ja auch wieder grösser... ;-)

Beste Grüße,

Jimmy
 
Hi,
mir gefällt's in seiner Schlichtheit sehr gut. Ich finde es einfach nur schön.
 
Hallo zusammen,

habe die Aufnahme von "Sultans Of Swing" noch mal leicht überarbeitet:



Schönes Wochenende & beste Grüße,

Jimmy :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben