Mann singt Frauen Song auf Deutsch

  • Ersteller Ibanesss
  • Erstellt am
I
Ibanesss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
24.08.03
Beiträge
81
Kekse
1.390
Hallo,

habe bereits einen ausführlichen Thread mit einigen Englischen Hörproben eröffnet.

Für diese deutsche Hörprobe habe ich einen neuen Thread eröffnet, weil ich finde, dass mit einer anderen Sprache die Voraussetzungen ganz andere sind, was das Passen der Stimme, Aussprache und den allgemeinen musikalischen Eindruck angeht. Außerdem ist diese Aufnahme im Gegensatz zu den Englischen nicht mehrere Monate alt, sondern frisch nur einige Stunden.

Bin zwar im Ausland geboren, lebe aber seit dem 2. Lebensjahr in Deutschland. Denke also, dass die Aussprache an sich keine Auffälligkeiten haben wird, aber das ist im musikalischen Kontext ja immer nochmal eine eigene Sache. Deshalb würde ich gerne um Meinungen bitten wie sich die Stimme eurer Meinung nach mit dem deutschen verträgt, und natürlich alles andere was positiv oder negativ auffällt.

Danke vorab!

https://soundcloud.com/ibanesss/geile-zeit-juli-cover
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke also, dass die Aussprache an sich keine Auffälligkeiten haben wird

Alles gut aussprachemäßig... deine Stimme verträgt sich gut mit der deutschen Sprache.


Zur Hörprobe kann ich nicht viel sagen. Ich mag das Lied nicht. Es ist wohl einigermaßen sauber gesungen. An ein paar Stellen fehlt es noch ein wenig an Stabilität. Den leichten Anzerrer im Refrain finde ich persönlich unpassend.
 
Klingt doch gut, aber bei "Ja ich weiß, es war ne geile Zeit" fehlt mir persönlich, dass du aus dir rausgehst bzw. das Anzerren dann weglässt.

Im Original erinnert sich die Sängerin ja dran zurück, was die zurückliegenden Ereignisse ihr beschert haben und das hört man halt auch raus. So wie ich das verstehe, geht es im Lied um eine zerbrechende bzw vergangene Beziehung, welche die Sängerin ein bisschen bereut - das kommt nur bei dir nicht soo rüber :)

Was man machen könnte, wäre zum Beispiel, mit der Lautstärke in den einzelnen Sätzen zu spielen. Du bist, mit Ausnahme des Refreins, immer in derselben Lautstärke. Am besten setzt du dich mit der Bedeutung des Textes mal auseinander, diesen muss man erst verstehen und erst dann kannst du da klanglich noch was rausholen. Du könntest dir die Frage stellen, wie zum Beispiel die Sängerin sich da gefühlt hat oder welche Situation diesen Text ausgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es tatsächlich geschafft, das für mich eigentlich grässliche Lied erträglich zu machen! Damit hast du eigentlich schon alles, was möglich ist, aus dem Song rausgeholt.
Die Strophen sind von der Intonation her manchmal knapp daneben (zu tief angesetzt - das passiert mir auch oft), aber ansonsten habe ich nichts zu kritisieren. Deine Stimme verträgt sich gut mit dem Deutschen, doch das ist ja auch selbstverständlich, wenn du seit deinem zweiten Lebensjahr hier lebst. (Andererseits kenne ich es als Ossi auch von hier Geborenen ganz anders :tongue:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben