Mantra - Vermillion (EP, Experimental Rock)

Evili
Evili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.21
Registriert
12.05.08
Beiträge
609
Kekse
1.498
17438164_345756139154410_3615267615938707456_n.jpg


> Reinhören in die gesamte EP <

Die Zürcher Experimental-Rock-Band Mantra hat ihre Debüt-EP namens ,Vermillion‘ veröffentlicht! Die junge, vierköpfige Gruppe hat sechs temperamentvolle, explosive und einzigartige Rock-Songs in Eigenregie aufgenommen, produziert und veröffentlicht.

Vermillion, auf Deutsch Zinnrot, ist die Farbe des Bluts, der Leidenschaft, des Feuers und des Kampfs. Es illustriert den Kampf gegen das eigene Ich, den Kampf gegen Andere, Gleich gegen Gleich, Art gegen Art, für das Begehren, für das Verlangen und für das nackte Überleben. Das Tier im Menschen, das uns auf Schritt und Tritt begleitet und wie es uns beherrscht - Vermillion ist eine akustische Auseinandersetzung mit unserem eigenen Selbst. So brechen immer wieder brachiale Trommeleinsätze und eine schreiende Gitarre über verträumte Klanglandschaften herein, ein Equilibrium aus unerwarteten Wendungen und psychedelischer Intermezzi. Drückender Bass, alternative Songstrukturen, sanfte Texturen, totaler Sturm und herzerwärmendem Gesang.

Von sengenden Fuzz-Gewittern auf The Laika Effekt, Chernobyl Disko und Drama Tiger, welche an Queens of the Stone Age erinnern, exotischen Rhythmen wie in Hysteria, alternativen, geraden Rocksongs mit orientalisch wirkendem Klangewand wie Cinnamon bishin zu verzwickten, atmosphärischen, effektvollen Downtempo-Einlagen wie in A Touch Of Lightning wird eine breite Palette an Klangfarben aufgetischt, die Mantra mit ihrem eigenen Stil in einen zusammenhängenden Kontext bringt.

Mit 'Cinnamon' wurde ein Found-Footage-Musikvideo veröffentlicht.



Producer: Oliver Corrodi
Recording, Mixing, Mastering: Oliver Corrodi @ Mantra Studio, Adliswil (CH)
Erhältlich als CD, Download-Code oder als Stream/Download unter wearemantra.bandcamp.com

tn4HCoh.jpg


Webseite: www.wearemantra.tk
Pressekontakt: wearemantra@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/wearemantra/
Instagram: www.instagram.com/wearemantra/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe grade mal reingehört. Muss sagen das geht schon richtig ab. Mir gefällt es. Weiter so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe grade mal reingehört. Muss sagen das geht schon richtig ab. Mir gefällt es. Weiter so :)
Danke für das tolle Feedback! :redface: Es war ein Riesenhaufen Arbeit, aber ich habe eine riesige Freude am Endresultat!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben