philchef & marius humpert - schnittmenge EP (experimental, electronic)

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Hey Leute,

schnittmenge.jpg


Hintergrund der EP ist der, dass ich angefangen habe mit nem Kumpel Samples/Loops/Instrumentspuren/was-auch-immer hin und her zu schicken und den jeweils anderen daraus nen Song bauen zu lassen. Dabei hatten wir keinerlei Regeln... man konnte schicken was man wollte und daraus machen was man wollte. Zunächst stand dahinter auch überhaupt kein größeres Konzept oder nen Sinn. Nachdem wir allerdings beim ersten "Austausch" beide Spaß an der Sache hatten, hab ich meinem Kollegen vorgeschlagen, dass wir einfach noch nen paar Songs mehr und daraus ne EP machen.

Hier das Ergebnis:

https://soundcloud.com/phil-chef/sets/philchef-8bit-system-schnittmenge-ep

https://philchef8bitsystem.bandcamp.com/album/schnittmenge-ep (gratis) HQ-Download und die Möglichkeit es für 0+ € via paypal zu kaufen.


Zur Produktion gibts glaub ich nicht viel spannendes zu erzählen.... zwei Typen sitzen in ihren Zimmern und basteln Zeugs vor sich hin ;)

gemastert von @Captain-P


Ich freu mich über jeden ders sich anhört!

Grüße an jeden Threadbesucher,
Phil
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
klingt echt cool, habe mir gerade die ersten Tracks davon angehört und die waren alle sehr unterhaltsam, höre ich mir definitiv noch öfter an
geile ExperimentalMusik!! macht weiter so!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

Vielen Dank! :)
 
kranker shice... sehr cool - sehr stilsicher - was immer gerade daherkommt... :D
top feature am Mix: eigener signature-sound über das ganze Dingen :great:

Kompliment, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leutz! ;)
 
immer wieder faszinierend, was du mit Kumpels zusammenbastelst :D
Guter Sound auf jeden Fall, schön transparent und sich gut zusammenfügend.
Musikalisch auf jeden Fall interessant, aber um das zu beurteilen, muss ich noch etwas intensiver reinhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben