Mapex circlesound series

  • Ersteller Olminho
  • Erstellt am
O
Olminho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.15
Registriert
13.06.04
Beiträge
72
Kekse
68
Ort
NRW
hi,
ich bin auf der suche nach einem schlagezug set für meine kleine schwester,ich selber bin bassist, habe deshalb nicht besonders viel ahnung von drums.kennt jem das oben genannte set?habe es zu einem günstigen preis angeboten bekommen, konnte allerdings nichts dazu im internet finden, es soll ca 2,5 jahre alt sein.danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
die serie hab ich noch nie gehört,auch bei mapex gibt es das set nicht!?

bist du dir mit dem namen sicher?

gruss betsches
 
hmm ich hab von der serie wie gesagt noch nie was gehört, obwohl ich mich cniht wirklich mit drums auskenne, n bisschen weiss ich doch schon.der verkäufer meint auf den badges steht mapex circlesound series.ka
 
Hallo!

Was du meinst ist mit sicherheit dir Mapex Mars serie!
Da steht auf dem Bassfell mapex circlesound!
Ich gebe dir mal nen Tip! Kauf kein Mapex!Das kann man voll vergessen!Ich spiele selber Tama und im Proberaum steht ein Mapex!Der unterschied ist so gewaltig!Das Mapex klingt einfach nur lasch und macht sehr ecklige nebengeräusche!

Gerty
 
Tama_drummer schrieb:
Ich gebe dir mal nen Tip! Kauf kein Mapex!Das kann man voll vergessen!Ich spiele selber Tama und im Proberaum steht ein Mapex!Der unterschied ist so gewaltig!Das Mapex klingt einfach nur lasch und macht sehr ecklige
nebengeräusche!

Lass bitte einfach in Zukunft solche dummen, gehaltlosen Posts. Danke.
 
Tama_drummer schrieb:
Hallo!

Was du meinst ist mit sicherheit dir Mapex Mars serie!
Da steht auf dem Bassfell mapex circlesound!
Ich gebe dir mal nen Tip! Kauf kein Mapex!Das kann man voll vergessen!Ich spiele selber Tama und im Proberaum steht ein Mapex!Der unterschied ist so gewaltig!Das Mapex klingt einfach nur lasch und macht sehr ecklige nebengeräusche!

Gerty

Ich spiele selber Mapex und bin mehr als zufrieden!
 
Es kann ja sein, dass ihr lieber Mapex spielt!Is ja auch ok!
Meine Meinung is halt eben, dass Mapex nix taugt!
Wenn ihr das anders seht dann is das ok!
Aber man muss mal sehn, dass Mapex halt einfach ne nicht so dolle Firma ist!
z.B Peral, sonor, dw oder auch Tama sind viel besser!
 
Tama_drummer schrieb:
Es kann ja sein, dass ihr lieber Mapex spielt!Is ja auch ok!
Meine Meinung is halt eben, dass Mapex nix taugt!
Wenn ihr das anders seht dann is das ok!
Aber man muss mal sehn, dass Mapex halt einfach ne nicht so dolle Firma ist!
z.B Peral, sonor, dw oder auch Tama sind viel besser!

könnte man nicht son eignungstest einführen, den man bestehen muss, bevor man hier posten darf?
 
scarface schrieb:
könnte man nicht son eignungstest einführen, den man bestehen muss, bevor man hier posten darf?
Bloß nicht. Ich find's witzig, wenn sich Leute mit Anlauf und Arschbombe zum Deppen machen.
Obwohl diese "eckligen Nebengeräusche" echt nicht unterschätzt werden dürfen. Das ist wirklich ein totales Mapex-Problem, Tama ist da viel besser, die machen aber auch sowieso die besten Schlagzeuge.
 
Da geb ich dir recht, vorallem die Stagestarserie ist was Klang angeht unübertroffen. Da kann kein Mapex Orion mithalten. Find ich echt bewundernswert wie esTama schafft aus nem Haufen Sägespähne so viel rauszuholen wie Mapex aus handverlesenstententesten (supralativ!) ja ähhh Holz.
 
Ich habe nix gegen Mapex!

Is halt nicht mein Stil und ich halte nich so viel davon!
Ich spiele lieber Tama!
 
Ich giess Öl ins Feuer:twisted:

Tama macht klasse Drums

(Obwohl Pressrolls DW schweinegeil ist:great: )

Nein...Tama macht klasse Drums:great:
 
Also meine Mapex-drums machen ihren Sound, ohne irgendwelche Nebengeräusche.
Vllt. hatte ich ja auch nur Glück, aber ich kenne kein schlechtes Mapex-set!:eek:
 
Exhumation schrieb:
Also meine Mapex-drums machen ihren Sound, ohne irgendwelche Nebengeräusche.
Vllt. hatte ich ja auch nur Glück, aber ich kenne kein schlechtes Mapex-set!:eek:

Also das Orion Burlwood und das Pro-M was ich schon mal getestet habe klangen ziemlich gut...

NEIN! Tama macht klasse Drums:great:
(Ich spiel die selber...ist meine Meinung)
 
Eigentlich macht ja auch jeder große Hersteller in jeder Preisklasse Produkte, die in Bezug auf Material und Verarbeitung weitestgehend ebenbürtig sind. Da entscheidet letztlich einfach nur der Geschmack. Und natürlich die ganze Marketing-Sauce aus Endorsern, Anzeigen, unglaublich bekloppten Sprüchen ("Nur mir Produkt BlaBla erziele ich den bekannt druckvollen Sound, der für mich so charakteristisch ist") und orientierungslosen Teenagern.

So hat jeder ganz schnell unbewusst eine Sympathierangfolge im Kopf. Beispiel: Ich mag einfach Sonor, Premier und Yamaha. Keine Ahnung warum, ist so. Tama hat gute Produkte, aber lässt mich irgendwie kalt. Pearl finde ich charakterlos. DW ist für mich genauso charakterlos, nur noch gehypter und auch noch überteuert.
 
PM schrieb:
So hat jeder ganz schnell unbewusst eine Sympathierangfolge im Kopf. Beispiel: Ich mag einfach Sonor, Premier und Yamaha. Keine Ahnung warum, ist so. Tama hat gute Produkte, aber lässt mich irgendwie kalt. Pearl finde ich charakterlos. DW ist für mich genauso charakterlos, nur noch gehypter und auch noch überteuert.
Genau!
Was soll ich da erst schreiben? Für mich gibt es nur Gretsch....(wohl altersbedingt:cool: )
 
@ olminho

um noch mal auf das thema zurückzukommen,es ist ja wahrscheinlich ein set aus der "mars"-series und dies ist als anfängerschlagzeug für deine schwester sehr wohl geeignet.
ich hab selber das "pro-m" [eine klasse höher als das "m"] gespielt und das hat mir auch gefallen.

also,mal mit schwesterlein in den laden jehen und testen...

@tama d[r]ummer

das hat auch viel mit fellwahl und stimmung zu tun,deshalb ist deine aussage einfach nur falsch [vor allen dingen dann gleich auf die ganze firma zu schliessen,also nee...]

gruss betsches
 
Ich spiele jetzt seit 7 Jahren ein Mapex Venus eins schlechter als das Mars und bin vollends damit zufrieden es ist klar das man für diesen Preis nicht besonders viel erwarten, darf man kann aber wie schon oben gesagt mit guten Fellen so einiges noch aus diesen Schlagzeugen rausholen, als Einsteigerschlagzeug nur zu empfehlen :great:

Ich war früher auch so ein Tama verliebter ich denke das legt sich mit der Zeit. Werde mir wahrscheinlich sobald ichs mir leisten kann ein Wahan zulegen ist aber halt auch nicht billig
 
Es gibt halt Schlagzeuge die haben schon einen guten Grundton und ich mag den Mapex einfach nicht!Das is ne reine geschmackssache!Da kann man sich ewig drum streiten!

Ich spiele gerne Tama und ihr lieber Mapex!
Jeder muss für sich entscheiden was ihm gefällt,denn jeder hat nen eigenen Stil!


Gerty
 
dw charakterlos... he wenn du mich anmachen willst komm mal eben nach Dresden - dann klären wir das in nem Drummerduell!

Spaß bei Seite.

Ist es nicht immer so das da jeder seine Vorliebe hat? Der eine findet dies toll der andere jenes und ich hab ein DW geheiratet weil mich's einfach antörnt und wir die selben vorlieben haben und uns auch noch klasse ergänzen.

Naja jedem Tierchen sein plaisierchen.

was mich hier eigentlich als einziges stört ... Luft hol ---> schrei --->
GEWÖHNT EUCH VERDAMMT NOCHT MAL AB SETS UNTERSCHIEDLICHER GÜTEKLASSE AUF EINE EBENE ZUSTELLEN ODER MIT "KLINGT SCHEISSE" ALLES ZU VERALLGEMEINERN.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben