Mapex - die neue Saturn IV Serie

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.874
Kekse
462.618
Ort
abeam ETOU
[h=1]DIE NEUE SATURN IV SERIE[/h]Neues MAPEX Logo als Badge der Saturn IV Serie

MAPEX revolutioniert ihre Flagschiff-Serie Saturn mit der Neueinführung der Saturn IV Serie.

Zusammen mit bekannten Drummern aus aller Welt, hat das MAPEX Team den nächsten Schritt in der Evolution der Saturn Serie getan. Neben den markanten neuen Finishes, wurde der Serie ein großes Paket-Update verpasst, wie z.B.: SONIClear™ Tomaufhängung, SONIClear™ Standtomfüße, “Low-Contact” Bassdrum-Spannklauen, „Memory Mark™“ Bassdrumbeine, ein neu entworfenes Logo-Badge und ein neues Böckchen-Design.

Während man an den bewährten Ahorn/Nussbaum-Hybridkesseln festhält, die die Saturn Serie bekannt und zu einem respektierten Profi-Level-Set gemacht hat, sorgen der neue Look und die neuen Features für eine großartige Weiterentwicklung der Serie.

Saturn Fans haben jetzt die Möglichkeit aus 2 verschiedenen Editionen – der Saturn MH Edition und der MH Exotic Edition – zu unterschiedlichen Preisen auszuwählen.

SATURN_Sparkle.jpg

Die Saturn IV MH Edition verfügt über die berühmten 6-lagigen Mapex Snares und Toms und 8-lagigen Bassdrums, alle konstruiert als Hybrid Kessel mit nordamerikanischem Ahorn und Nussbaum Holz. Die Kessel sind mit Chrombeschlägen ausgestattet, Remo Emperor Clear Schlagfell für die Toms und Remo Powerstroke 3 Schlagfell für die Bassdrum. Die Saturn IV Serie ist erhältlich in 3 neuen Farben: Granite Sparkle, Red Strata Pearl Wrap und Transparent Espresso Walnut.

SATURN_Ash.jpg

Die Saturn IV MH Exotic Serie verfügt über die gleichen Spezifikationen, wie die Saturn MH Serie, ist aber mit einer Außenlage exotischem Holz furniert und mit Kesselbeschlägen aus schwarzem Chrom versehen, um den High-End Look des modernen drum kits noch zu verstärken. Die Saturn MH Exotic Serie ist in 3 neuen, ausgesprochen schönen und transparenten Lackierungen erhältlich: Satin Black Maple Burl, Cherry Mist Rosewood Burl und Natural Ash Burl.

Die neuen Eigenschaften und Lackierungen des Saturn IV sind Entwicklungen, die durch eine kontinuierliche weltweite Zusammenarbeit des MAPEX R&D Teams, des amerikanischen Marketing-Headquarters sowie zahlreichen MAPEX-Vertrieben ermöglicht worden.
 
Eigenschaft
 
Das Natural Ash Burl ist der Hammer. Schade das es bei den Kesselgrößen anscheinend keine 8er Toms gibt.
 
Das Natural Ash Burl ist der Hammer. Schade das es bei den Kesselgrößen anscheinend keine 8er Toms gibt.

es gibt 8" Toms in den Längen 07" & 08", habe eben beim Produktmanagement nochmal nachgefragt.
 
.... und führe mich nicht in Versuchung .....
Im Prospekt zur Serie hatte ich nur festes Setkonfigurationen gefunden. Super das es auch Einzeltrommeln gibt.

Mapex hat sich vom Billigimage weg hin zu einer Firma entwickelt, die tolle Trommeln und Hardware herstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben