Mapex Falcon Doppelpedal Kardanwelle kaputt

  • Ersteller Körperklaus
  • Erstellt am
War mir fast sicher, welches meine neue DoFuMa wird. Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen. Gleich drei Schadensberichte, einer sogar von einem der hier ein schönes Review gemacht hat :weird:.
Seid ihr von dem Pedal immer noch so überzeugt?

Grüße!

Naja, sieh es mal so - man berichtet ja eher über einen Schaden als über einwandfreie Funktionalität, oder? Insofern ist es nicht ungewöhnlich, dass nach ein paar Jahren immer mal wieder was kaputt geht. Das ist bei anderen Marken nicht anders.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu ein, zwei bestimmten Modellen aus dem selben Preisbereich gefühlt ein vielfaches Mehr über Defekte geklagt wird ;)

Was du nicht vergessen darfst ist, dass der Kundenservice bei eigentlich allen Fußmaschinen großer Marken recht einwandfrei sein wird und du im Rahmen der Garantie ohne Probleme Ersatzteile bekommen solltest (Bei mir einmal eine Kardanwelle und dann noch mal eine Feder).

Ich habe nach wie vor zwei Falcon Doppelfußmaschinen und bin soweit zufrieden. Bis auf den Defekt der Welle, deren linker Ausleger zerbrochen ist - wahrscheinlich trage ich hier natürlich auch eine Teilschuld. Nach fest kommt ab und so - läuft alles einwandfrei. Nirgendwo gibt es Spiel und die Laufeigenschaften haben sich nicht ansatzweise verschlechtert. Das kenne ich auch ganz anders.

Insofern lass dich von den Erfahrungsberichten nicht abschrecken. Wenn du suchst, findest du die bei allen anderen Teilen auch.

Das einzige was mich stört ist, dass Mapex den Preis glaube ich ziemlich angehoben hat. Neupreis bei Release waren glaube ich 299€.
Mittlerweile hat sich das Teil durchgesetzt und das schlägt sich leider auch im Preis nieder :/
 
Neupreis bei Release waren glaube ich 299€.
Mittlerweile hat sich das Teil durchgesetzt und das schlägt sich leider auch im Preis nieder :/

Danke.
Ich hatte ohnehin vor, gebraucht zu kaufen - spricht ja nichts gegen, oder? Dann ~ 250€.
Alternativen wären Eliminator oder Cobra. Kann mich noch nicht recht entscheiden. Manchmal denke ich halt auch, nimm eine Marke, die schon länger dabei ist und entsprechend Know-How hat.
 
Das einzige was mich stört ist, dass Mapex den Preis glaube ich ziemlich angehoben hat. Neupreis bei Release waren glaube ich 299€.
Mittlerweile hat sich das Teil durchgesetzt und das schlägt sich leider auch im Preis nieder :/

Leider. Liegt jetzt preislich auf Höhe einer Pearl Eli bzw. DW 5000er.

Manchmal denke ich halt auch, nimm eine Marke, die schon länger dabei ist und entsprechend Know-How hat.

Hat allerdings nicht viel zu sagen. Trick und Axis gibt es auch nicht so lange, sind aber am oberen Ende der Fahnenstange (leider auch preislich!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben